DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Jede Zelle meines Körpers ist glücklich!» Dieser Haka ist so harmlos, dass er an ein Rentner-Turnen erinnert



abspielen

Der Haka der «All Blacks» an der WM 2015.
YouTube/World Rugby

Während der laufenden Rugby-WM werden wir wieder einmal Zeuge von packenden Haka-Tänzen, welche die Athleten vor den Spielen aufführen. Unter anderem soll mit diesem Ritual der Gegner eingeschüchtert werden. Besonders bekannt für ihre mitreissenden Hakas sind die Neuseeländer.

abspielen

Der Haka der «All Blacks» im Jahr 1973.
YouTube/Shojan Croif

Vor rund 32 Jahren war der Tanz der All Blacks allerdings noch nicht ganz so impulsiv wie heute. Vielmehr erinnert der damalige Haka an ein lockeres Rentner-Turnen.  

abspielen

Rentner-Turnen zum Youtube-Hit: «Jede Zelle meines Körpers ist glücklich!»
YouTube/Markus Blubb

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Dieser Baseball-Fan wird (zu Recht!) mindestens so gefeiert wie die Stars auf dem Feld

Philadelphia, Sonntagabend, Major League Baseball. Die Phillies treffen auf die New York Mets, als Michael Conforto nach dem Wurf von JoJo Romero einen Foul Ball schlägt. Mit umgerechnet 156 km/h fliegt die harte Kugel auf die Zuschauertribüne – wo ihn ein Fan mit blosser Hand fängt und dafür entsprechend gefeiert wird. Und getoppt wird seine Aktion noch dadurch, dass er in der anderen Hand ein Glacé hält, das er so souverän balanciert wie der Oberkellner im berühmten Wiener Café …

Artikel lesen
Link zum Artikel