Sport
Schaun mer mal

Ab aufs Klo! Van Gerwen joggt nach seinem World-Cup-Triumph von der Bühne

Er muss für kleine Jungs! Van Gerwen joggt nach seinem Grand-Slam-Triumph von der Bühne

20.11.2017, 10:46
Mehr «Sport»
Van Gerwen gewinnt und muss schnell weg!Video: streamable

Michael van Gerwen hat mal wieder zugeschlagen. Der glatzköpfige Holländer gewinnt in Wolverhampton zum dritten Mal in Folge den Grand Slam of Darts. Im Finale besiegte «Mighty Mike» die Weltnummer 2 Peter Wright mit 16:12. Geniessen konnte van Gerwen seinen Triumph zunächst allerdings nicht. Denn der 28-Jährige musste dringend für kleine Jungs. 

Nachdem er Wright und den Unparteiischen im Eiltempo die Hand gegeben hatte, joggte van Gerwen ziemlich angespannt von der Bühne. Für die Pokalübergabe war der aktuelle Weltmeister wieder zurück – und ziemlich relaxt. Als Paradiesvogel Wright seinem zwei Monate alten Töchterchen Zoë mitten im Siegerinterview eine Irokesen-Frisur formte, musste van Gerwen laut lachen und klatschte mit seinem Finalgegner ab.

Wright frisiert van Gerwens Tochter einen Irokesen.Video: streamable

Weniger kameradschaftlich war die Stimmung im Halbfinal zwischen van Gerwen und Rekordweltmeister Phil Taylor, der 8:16 verlor. «The Power» ärgerte sich nach einem verlorenen Leg über den ausgelassenen Jubel des Holländers und sagte ihm, er solle das lassen. Van Gerwen reagierte auf seine Weise und sagte zu Taylor, er sei ein «Arsch».  (pre)

Der kleine Zwist zwischen van Gerwen und Taylor.Video: streamable

Die besten Darts-Spieler der Welt

1 / 14
Die besten Darts-Spieler der Welt
Michael «Mighty Mike» van Gerwen: Die Weltnummer 1 ist zweifacher PDC-Weltmeister und hat in den letzten Jahren fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.
quelle: getty images europe / ben hoskins
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Legendäre Darts-Momente

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story