Sport
Schaun mer mal

Zlatan Ibrahimovic rettet auf der Torlinie für den PSG

Ibra rettet auf der Torlinie – und muss seine Eier im Gegensatz zu David Luiz nicht schützen

09.12.2015, 07:5409.12.2015, 09:48
Mehr «Sport»
video: Streamable

Das sieht man auch nicht alle Tage: Zlatan Ibrahimovic verteidigt bei PSG als hinterster Mann und klärt auf der Linie mit dem Kopf! Es wäre in der 79. Minute der 1:1-Ausgleich für Schachtar Donetsk durch Yaroslav Rakitskiy gewesen. Andere hätten sich bei diesem Pfund wohl weggeduckt. Besonders witzig: Während Teamkollege David Luiz, der neben Ibra ebenfalls auf der Torlinie steht, seine Kronjuwelen schützt, legt der Schwede seine Hände hinter den Rücken um kein Handspiel zu riskieren – ein Zlatan muss seine Eier nicht schützen, er hat ja einen Kopf! Sieben Minuten später erzielt der Schwede das 2:0 und sorgt für die Entscheidung. Wiedermal alle zlatanisiert.

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Alles eine Frage der Dosierung – spielen die Refs im Final eine Rolle?
Die Schiedsrichter waren während der Qualifikation meistens gut und berechenbar und während der Playoffs bisher sogar sehr gut. Die grosse Bewährungsprobe folgt ab heute im Final zwischen den ZSC Lions und Lausanne.

Wer eine lose Umfrage über die Qualität der Schiedsrichter macht – am Stammtisch, bei Sportchefs oder Managern –, bekommt in der Regel Antworten, die zwischen «miserabel» und «völlig ungenügend» tendieren. Die Beurteilung wird natürlich stark vom Ausgang des vorangehenden Spiels beeinflusst – alle sind ja mehr oder weniger Sympathisanten eines Klubs und alle gehören halt hin und wieder oder manchmal auch meistens zu den Verlierern.

Zur Story