Hautnah dabei
13.02.2015, 10:1113.02.2015, 11:32
Stabhochspringen ist für dich ein schlagkräftiges Argument zum Wegzappen? Dann werden diese Bilder deine Welt erschüttern – GoPro schafft es wie kein Zweiter, die Ästhetik dieses Sports einzufangen – mit Hilfe einer Stabhochspringerin, die vor einigen Jahren nicht nur wegen ihrer sportlichen Höhenflüge schon mal in die Schlagzeilen geriet: Allison Stokke.
Bei einigen Usern dürfte es beim Namen «Allison Stokke» klingeln: Vor mittlerweile fast acht Jahren stand die heute 25-jährige Amerikanerin im Mittelpunkt des Interesses. Wegen Bildern wie unten wird Stokke von Bloggern zum Sexsymbol hochstilisiert – inklusive einiger übler Kommentare. Sie fand das verständlicherweise überhaupt nicht lustig, und wagte sich angeblich eine Zeit lang nicht einmal mehr aus dem Haus. Übrigens: Stokkes persönliche Stabhochsprung-Bestleistung liegt bei 4,36m. An einem grossen Meeting werden wir sie also kaum jemals sehen. (twu)video: youtube/GoPro 
Diese Bilder machten 2007 aus Allison Stokke einen Internetstar. bild: riy
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der FC Zürich ist weiter im Hoch. Gegen Sion kommt der Schweizer Meister zu einem 1:0-Auswärtssieg.
Der entscheidende Treffer fiel in der 59. Minute per Penalty. Jonathan Okita übernahm die Verantwortung und blieb eiskalt. Es war der vierte Saisontreffer für den 26-jährigen Stürmer und ein kleines Déjà-vu: Bereits beim 1:0-Sieg am 30. Oktober hatte Okita im Tourbillon den einzigen Treffer der Partie erzielt.