Es war definitiv nicht der Tag des Ali Saeed Saqr Al Shehhi. Der Torhüter lag mit seinem Emirates Club letzte Woche gegen Al-Ain in der UAE Gulf League bereits 1:5 in Rückstand, als ihn der Kolumbianer Moreno Asprilla zehn Minuten vor Schluss auch noch nach allen Regeln der Kunst austanzte.
Zu Viel für Al Shehhi: Kurz nachdem er zum Eckball geklärt hatte, brannten bei ihm sämtliche Sicherungen durch. Erst rammte der Keeper Asprilla den Ellbogen in die Magengrube, wofür er natürlich die Rote Karte sah, und als sich dieser auf dem Boden vor Schmerzen wand, trat er ihm auch noch mit voller Wucht in den Rücken.
Asprilla nahm Al Shehhi den Vorfall nicht allzu übel, nach der Partie kam es bereits zur Versöhnung. Auf Instagram postete der Kolumbianer ein Bild der beiden aus der Garderobe und schrieb dazu: «Wir alle machen Fehler.» (pre)
Das Duell zwischen Nino Schurter und Mathias Flückiger um den Sieg am Heimweltcup in Lenzerheide warf hohe Wellen. Die zwei Schweizer Ausnahmesportler landeten in Führung liegend nach einem Überholmanöver von Flückiger miteinander im Dreck und der Berner landete als vermeintlicher Auslöser des Sturzes auf der Anklagebank. Der 33-Jährige wurde in Kommentaren und in den Sozialen Medien angefeindet. Nachdem er drei Wochen nichts dazu gesagt hat, redet Mathias Flückiger nun erstmals darüber.