Sport
Schaun mer mal

Fussball: Thibaut Courtois erzielt in Chelseas Training ein Traumtor

Riesenkiste! Wer braucht schon Stürmer, wenn du Thibaut Courtois hast?

08.09.2017, 13:25
Mehr «Sport»
Video: streamable

Eden Hazard ist verletzt und Diego Costa nicht mehr erwünscht. Alles kein Problem bei Chelsea, denn sie haben ja noch Thibaut Courtois. Thibaut Courtois? Ja. Der Torhüter schiesst im Training der «Blues» ein Weltklassetor. Eine hohe Flanke in den Strafraum nimmt der 25-jährige Belgier direkt und haut den Ball mit dem rechten Fuss via Latte ins Tor. Auch beim Jubeln verhält er sich schon wie ein echter Stürmer.

Vielleicht war aber auch eine Spur Glück dabei, denn als Torschütze hat Courtois nicht immer brilliert. Beim Community Shield dieses Jahr gegen Arsenal ging es ins Penaltyschiessen. Courtois trat ebenfalls an und verschoss kläglich. Chelsea verlor daraufhin den Final. (abu) 

So schön ist Atlétcios neuer Fussball-Tempel

1 / 16
So schön ist Atléticos neuer Fussball-Tempel
Der Rasen ist verlegt, fast alles bereit: Am 16. September bestreitet Atlético Madrid sein erstes Spiel im neuen «Wanda Metropolitano Stadium».
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story