Video: streamable
Simone Zaza – wer den Namen des italenischen Stürmers hört, denkt vermutlich zuerst an seinen Penalty an der EM gegen Deutschland. Das gehört geändert und möglich ist das mit einem einzigen Mausklick – auf das obige Video! Denn der 28-Jährige hat mit seinem sensationellen Tor gegen Real für eine Aktion gesorgt, die in unser Gedächtnis gebrannt gehört. Ein Volley aus der Drehung zum geniessen.
Valencia erhöhte in der 9. Minute durch Fabian Orellana sogar auf 2:0, was reichte, um Real Madrid mit 2:1 die erst zweite Niederlage in der laufenden Meisterschaft zuzufügen. Das Tor für die «Königlichen» erzielte – na, wer wohl? – Cristiano Ronaldo in seinem 700. Einsatz auf Vereinsstufe (klubübergreifend) kurz vor der Pause. (drd)
Der Anschlusstreffer durch CR7. Video: streamable
3. März 2004: Bei GC macht sich im Derby nach gut 60 Minuten die Angst vor einer Kanterniederlage breit. Doch die Hoppers kommen zurück – und sorgen für eines der denkwürdigsten Cup-Spiele der Schweizer Fussballgeschichte.
63 Minuten sind im altehrwürdigen Hardtum gespielt, als sich für die heimischen Grasshoppers eine kolossale Blamage anzubahnen scheint. 2:5 liegen die Hoppers im Cup-Halbfinal zurück, ausgerechnet gegen den Stadtrivalen FC Zürich. Der FCZ, trainiert vom jungen Lucien Favre, hat von erstaunlichen Schwächen in der Hoppers-Abwehr profitieren können.
Schon früh liegt GC mit 0:2 zurück. Daniel Gygax trifft nach sechs Minuten zur Führung, der zweite Treffer ist ein Slapstick-Eigentor, verursacht …