Sport
Schaun mer mal

Wundertor von Sion-Star: Der Pass ein Bijou, die Ballannahme ein Traum, der Abschluss ein wilder Spektakelkick

Wundertor von Sion-Star: Der Pass ein Bijou, die Ballannahme ein Traum, der Abschluss ein wilder Spektakelkick

29.03.2015, 10:2929.03.2015, 11:58
Mehr «Sport»
Papa Moussa KonateVideo: Youtube/footballhd

Da dürfte Christian Constantin schon die Kassen klingeln hören. Sein Stürmer Papa Moussa Konate verzückt nicht nur in der Meisterschaft für Sion (17 Spiele, 11 Tore), nein er setzt auch in der Nationalmannschaft ein Ausrufezeichen. Im Testspiel Senegals gegen Ghana kommt der 21-Jährige in der 61. Minute für Demba Ba. Fünf Minuten schiesst er seine Farben mit einem absoluten Zauber-Tor in Führung. Zehn Minuten später trifft er auch zum 2:0. Senegal siegt am Ende 2:1 – und Konate dürfte seinen Namen in weiteren Notizbüchern von Scouts finden. Noch steht sein Marktwert bei einer Million. Aber der dürfte weiter steigen. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story