Sport
Schaun mer mal

U17 von Sporting Lissabon schiesst Tor, ohne den Ball zu berühren

Fussball kurios! Sportings U17 trifft nach 13 Sekunden, ohne den Ball zu berühren

20.08.2019, 09:10
Mehr «Sport»

Pep Guardiola muss jetzt stark sein. Offenbar braucht man nicht immer erdrückenden Ballbesitz, um seinen Gegner alt aussehen zu lassen. Die U17 von Sporting Lissabon hat gegen Almeirim einen Treffer der ganz besonderen Sorte erzielt.

Das spezielle Eigentor von Almeirim.Video: streamable

Nur 13 Sekunden nach dem Anpfiff liegt der Ball im gegnerischen Netz. Und was noch viel absurder ist: Sporting hat den Ball in dieser Zeit kein einziges Mal berührt. Aber das Pressing der Hauptstädter ist derart effektiv, dass Almeirim den Rückpass zum Torhüter sucht. Beim ersten Mal geht das noch gut, beim zweiten Mal – nach ebendiesen 13 Sekunden – schlägt der Keeper allerdings über den Ball. Es ist der spezielle Auftakt zu einem 4:0-Sieg Sportings. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 48 teuersten Fussball-Transfers der Welt
1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023)
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story