Sport
Schaun mer mal

Regionalfussball at its best! Dieses kuriose Rücken-Eigentor begräbt Aufstiegsambitionen

Regionalfussball at its best! Dieses kuriose Rücken-Eigentor begräbt Aufstiegsambitionen

30.05.2016, 07:5930.05.2016, 08:25
Mehr «Sport»
streamable

Während die Meister und Aufsteiger in den grossen Ligen Europas längst feiern, stehen die wirklich wichtigen Entscheidungen noch aus: diejenigen im Schweizer Regionalfussball. So auch in der Zürcher 3. Liga, Gruppe 5. Vor der viertletzten Runde durften dort noch fünf Team berechtigte Aufstiegshoffnungen hegen. In Diessenhofen empfing der Tabellenzweite das punktgleiche Thayngen.

Die Gäste führten zur Pause 2:0, kassierten bis zur 70. Minute aber den Ausgleich. Als sich beide Teams schon fast mit dem Unentschieden begnügten, fiel der Siegtreffer in der 86. Minute doch noch – und wie! Diessenhofens Mittelfeldspieler Fabio Fuchs spielte dabei einen «tödlichen Pass» in die Tiefe, wie er auf diesem Niveau immer wieder vorkommt: in die Hände des gegnerischen Goalies Christian Keller. Dieser wollte den Ball schnell nach vorne kicken. Doch dummerweise knallte er das Leder an den Rücken von Teamkollege Feriz Luma – und von dort ins eigene Tor.

Diessenhofen bleibt damit Leader Ellikon/Marthalen mit drei Punkten Rückstand auf den Fersen, Thayngen dürfte in den ausstehenden drei Partien aber die sechs Zähler nicht mehr wett machen können. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Godon sichert sich Sieg und Leadertrikot ++ Verfahren in Challenge League eingestellt
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story