Sport
Schaun mer mal

Stanton prügelt den Ball im Homerun Derby auf den dritten Rang des Target Field

Voll durchgezogen

Stanton prügelt den Ball im Homerun Derby auf den dritten Rang des Target Field

15.07.2014, 11:0915.07.2014, 11:12
Mehr «Sport»

Giancarlo Stanton war der Mann, den alle beim Homerun Derby 2014 sehen wollten. Traditionell messen sich am Tag vor dem MLB-All-Star-Game die besten Hitter zum Wettbewerb, wer die meisten Homeruns schlagen kann. Stanton, von den Florida Marlins, hat in der aktuellen Saison zwar nur am fünftmeisten Homeruns erzielt, doch er ist bekannt für seine extrem weiten Hits.

Und der 24-Jährige erfüllte die Erwartungen. In der ersten Runde hämmerte der die weisse Kugel auf den dritten Rang des Target Field von Minnesota. Offiziell wurde der Hit mit 422 Yard (386 Meter) gemessen. Wäre die Tribüne nicht gewesen, wäre der Ball allerdings erst bei 510 Yards (466 Meter) gelandet. Den Sieg verpasste Stanton in der Folge, im Halbfinal war bereits Schluss.

Rekord ist das aber längst nicht: Gemäss dem Guinessbuch der Rekorde flog er weiteste Hit bei einem Homerun auf unglaubliche 588 Meter. Trotzdem war bei Twitter danach die Hölle los: 

(pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hirscher über sein Comeback: «Ich will nicht, dass man für mich Ausnahmeregeln macht»
Heute Morgen ging die Nachricht eines spektakulären Comebacks durch die Sportwelt. Marcel Hirscher, 67-facher Weltcupsieger, kehrt in den Ski-Weltcup zurück, wobei er künftig für den niederländischen Verband antreten wird. Nun meldete sich der Österreicher zu Wort.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Marcel Hirscher 2019 seine Skischuhe an den Nagel gehängt hatte. Am Mittwochmorgen wurde bekannt, dass der Österreicher ein Comeback auf die nächste Saison hin plant. Nun äusserte sich der achtfache Gesamtweltcup-Sieger über seine Rückkehr in den Skizirkus.

Zur Story