Peter Sagan ist der wahrscheinlich populärste Velorennfahrer der Gegenwart. Kein Wunder, denn der dreifache Weltmeister aus der Slowakei ist nicht nur ein Mann für Siege, Sagan ist auch stets für eine Showeinlage gut. So wie bei der Bergankunft auf dem Col de Tourmalet an der Tour de France, als er während der Fahrt hinauf einem Fan seine Biographie signierte.
Video: YouTube/michelesera
Sagan ist auf Kurs, zum siebten Mal im Grünen Trikot in Paris einzutreffen. Damit wäre er neuer Rekordhalter. Bislang teilt er sich die Marke für die meisten Siege im Punkteklassement mit dem Deutschen Erik Zabel. Vor der letzten Tour-Woche hat Sagan einen komfortablen Vorsprung von 93 Punkten auf den Italiener Sonny Colbrelli. (ram)
I love how Ineos riders are behind him
— Earl Weathers (@SwaganP) 21. Juli 2019
Take a note, that's how you entertain spectators! #TheySeeMeRollinTheyHatin@petosagan #petersagan #wheelie pic.twitter.com/3akBTD5wjB
Video: YouTube/Tour de France
Es ist der grosse Tag des Edison Muñoz in Villa Restrepo. Endlich feiert der 25-jährige Kolumbianer einen lange ersehnten Sieg. Er rollt solo über die Ziellinie und streckt zum Jubel seine Hände in den Himmel. Sein Pech ist, dass der Strassenbelag alles andere als glatt ist. Muñoz erwischt eine Bodenwelle und weil er die Hände nicht am Lenker hat, landet er im Moment seines grössten Erfolgs hart auf dem Boden. Immerhin: Er könne auch zur dritten Etappe der Clásico RCN antreten, sagte …