Sport
Schaun mer mal

SHL: Mirco Müller erzielt für Leksands in Schweden einen Hattrick

Historischer Abend für den Verteidiger: Mirco Müller erzielt in Schweden einen Hattrick

25.03.2021, 21:04
Mehr «Sport»

Der Schweizer Eishockey-Spieler Mirco Müller erlebte einen denkwürdigen Abend. Beim 3:1-Sieg von Leksand bei Rögle erzielte der Verteidiger aus Winterthur von 0:1 bis zum 3:1 innerhalb von 16 Minuten seinen ersten Hattrick in der schwedischen Hockeyliga (SHL) und überhaupt in seiner Profikarriere. Damit hat Müller an einem Abend in Schweden auch gleich viele Tore erzielt wie zuvor während drei Jahren in New Jersey.

Müllers zweites Tor im Video.Video: streamable
Müllers drittes Tor im Video Video: streamable

Der langjährige NHL-Spieler hatte in Nordamerika auf diese Saison hin keinen Vertrag mehr erhalten und in der Folge in die höchste Division Schwedens gewechselt. Im 12. Spiel schoss er seine Tore Nummer 2 bis 4. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Retro-Trikots der NHL-Saison 2020/21
Du bist ein echter Eishockey-Fan? So kriegst du das Stadion-Feeling zuhause hin.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Fiala trifft und verhilft den Kings zum Ausgleich in der Serie gegen Edmonton
Die Los Angeles Kings mit Torschütze Kevin Fiala gleichen in der NHL im Playoff-Achtelfinal gegen die Edmonton Oilers aus. Das Team aus Kalifornien gewinnt das zweite Auswärtsspiel 5:4 nach Verlängerung.

Diesen Sieg verdienten sich die Kings redlich – in einem Spiel, in der sie nie in Rückstand gerieten. Adrian Kempe, vor sechs Jahren Teil von Schwedens Team, das im WM-Final die Schweiz 3:2 nach Penaltyschiessen bezwungen hatte, brachte Los Angeles im ersten Drittel 2:0 in Führung. Nach den ersten 20 Minuten lagen die Gäste 3:1 vorne.

Zur Story