DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Da würde mancher Fussballer stolpern: NHL-Spieler glänzt mit technisch perfektem Hackentrick 



abspielen

Bellemares unkonventionelle Abwehr.
streamable

Was machst du, wenn du in der eigenen Zone den Stock verlierst, den Puck idealerweise aus dem Drittel bugsieren sollst, aufgrund der Positionierung der Gegenspieler ein einfacher Kick dazu aber nicht ausreicht? Du kannst dich auf die Scheibe legen. Oder sie mit den Händen spielen. Oder auf die Nase fliegen. Du kannst das Spielgerät aber auch mit deiner Kufe fixieren und es aufreizend lässig hinter deinem Standbein vorbeiziehen. Diese Variante hat zumindest Philadelphia-Flügel Pierre-Edouard Bellemare im Spiel gegen Anaheim (4:1) gewählt – zu Recht.

Etwas weniger technische Raffinesse, dafür umso mehr Leidenschaft zeigten etwas später im Spiel Bellemares Teamkollege Brandon Manning und Anaheim-Hüne Patrick Maroon. Was für ein Fight! (tok)

abspielen

Manning und Maroon geben sich Saures.
streamable

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Das läuft beim Playoff-Final der Frauen hinter den Kulissen ab

Vor einer Woche krönte sich das Ladies Team Lugano zum Schweizer Meister. Sie schlugen im vierten Spiel der Serie die ZSC Lions zum dritten Mal und holten den achten Titel der Teamgeschichte. Mit dabei war während der ganzen Serie auch eine Videocrew der Swiss Ice Hockey Federation (SIHF). In einem 20-minütigen Dokumentarfilm wurde festgehalten, was die Spielerinnen während des Playoff-Finals durchmachten und was hinter den Kulissen so ablief.

So erhält man etwa einen Einblick in die Kabinen …

Artikel lesen
Link zum Artikel