Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Former LA Galaxy MLS soccer midfielder David Beckham looks at a statue of himself at Legends Plaza in front of Dignity Health Sports Park in Carson, Calif., Saturday, March 2, 2019. (AP Photo/Ringo H.W. Chiu)

David Beckham mit der echten Statue vor dem Dignity Health Sports Park. Bild: AP/FR170512 AP

Komiker James Corden verarscht David Beckham nach Strich und Faden



Fussballer und Statuen – spätestens seit 2017 am Flughafen von Madeira eine Büste von Cristiano Ronaldo enthüllt wurde, die überhaupt nicht wie der portugiesische Superstar aussah, ist das ein heikles Thema. Genau diesen Umstand macht sich der britische Komiker James Corden zunutze.

Die LA Galaxy ehrten David Beckham, den besten Spieler ihrer Klubgeschichte, bei der Eröffnung der Saison vor wenigen Tagen mit einer eigenen Statue. Sie steht vor dem Dignity Health Sports Park, der Heimstätte des Teams aus der kalifornischen Metropole.

abspielen

James Corden verarscht David Beckham. Video: YouTube/The Late Late Show with James Corden

Die britische Fussballlegende hatte das Kunstwerk aber bis kurz vor der Enthüllung nicht gesehen. So liess Corden eine Fake-Statue anfertigen, die überhaupt nichts mit David Beckham gemeinsam hatte. Als das «Kunstwerk» im privaten Rahmen erstmals enthüllt wurde, konnte Beckham, der durch falsche Fans sowieso schon genervt war, nicht fassen, was er da ansehen musste. (abu)

Aus Gründen: David Beckham auf seinem Motorrad

Witziges zum Fussball

Axel Schwitsel und Co. – das sind die 23 besten #Hitzefussballer

Link zum Artikel

10 Memes, die das Transfer-Dilemma des FC Bayern beschreiben

Link zum Artikel

Kein Witz! Darum heisst Juventus Turin im neusten FIFA-Game «Piemonte Calcio»

Link zum Artikel

Das sind die Trikots der neuen Fussball-Saison 2019/20 – das von Sion schlägt sie alle

Link zum Artikel

Der ÖFB-Cup als Fundgrube für jeden mit einem Herz für grossartige Klubnamen

Link zum Artikel

Wir würden als Sportchefs für 100 Millionen diese Teams zusammenstellen – und du?

Link zum Artikel

Falschen Jallow verpflichtet: Türkischer Klub leistet sich Transfer-Blamage des Sommers

Link zum Artikel

Na, was fällt dir auf?

Link zum Artikel

Kevin-Prince Boateng haut neuen Rapsong raus – aber was macht das Pferd da eigentlich?

Link zum Artikel

Diese 13 Amateur-Fussballer triffst du in JEDEM Trainingslager

Link zum Artikel

Diese Jubelgeste von US-Star Alex Morgan finden Engländer geschmacklos

Link zum Artikel

Das neueste Cover von «FourFourTwo» ist ein kniffliges Rätsel – schlägst du uns?

Link zum Artikel

Das sind die Top 25 der schrägsten Fussballer-Songs aller Zeiten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

16
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lörrlee 13.03.2019 11:17
    Highlight Highlight Nicht schlecht, wie höflich er geblieben ist.
  • freebarefoot 12.03.2019 19:05
    Highlight Highlight Quite a cool prank! 😂
  • Pana 12.03.2019 18:14
    Highlight Highlight Muss sagen, habe schon lange nicht mehr so über einen Versteckte Kamera Gag lachen müssen. Grosses Kino!
  • DerRaucher 12.03.2019 16:24
    Highlight Highlight Die Statue ist Harry Kane
  • zeroc88l 12.03.2019 16:24
    Highlight Highlight "Die LA Galaxy ehrten David Beckham, den besten Spieler ihrer Klubgeschichte..." Wurde hier ein offizielles Statement der LA Galaxy zitiert? Beckhams fussballerisches Können wird wegen seiner Bekanntheit als Stilikone und Ehemann von Victoria tendenziell unterschätzt, aber der beste (individuell erfolgreichste) Spieler in der Klubgeschichte ist Landon Donovan (meiste Tore und Assists für die LA Galaxy) und der qualitativ beste Spieler in der Klubgeschichte ist wohl Ibrahimovic.
    • DeineMudda 12.03.2019 17:43
      Highlight Highlight Der beste Spieler überhaupt und auf alle Zeiten ist Ibrahimovic wolltest du sagen ;)
    • Pana 12.03.2019 18:12
      Highlight Highlight Von Fanseiten wird dies auch kritisiert. Donovan ist eine wahre Galaxy Legende. Nicht, dass Beckham dies nicht war, aber wenn schon verdienen beide eine Statue.
    • zeroc88l 12.03.2019 18:53
      Highlight Highlight @Pana: Danke für den Input. Habe mich in diesem Zusammenhang gefragt, ob Donovan auch mit einer Statue geehrt wurde, aber keine Recherche betrieben. Beckham sorgt wohl einfach für mehr Publicity und Besucher.

      @DeineMudda: Da Zlatan allwissend ist, versteht er, wie ich es gemeint habe ;)

      P.S. Beckham reagiert relativ gelassen und er wirkt sowohl in der Doku, in welcher er auf jedem Kontinent ein Fussballspiel bestreitet, als auch in derjenigen, in welcher er mit alten Freunden den Amazonas bereist, ziemlich bodenständig und sympathisch.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Hoodie Allen 12.03.2019 16:20
    Highlight Highlight Herrlich😄

    Und trotzdem bleibt er während der ganzen Aktion mehr oder weniger ruhig und freundlich obwohl er innerlich wohl kocht.😄

    Guter Typ der David
    • iFaasi 12.03.2019 16:59
      Highlight Highlight Du meinst wohl Dave
    • Hoodie Allen 12.03.2019 17:14
      Highlight Highlight Nein
    • Tobsol 12.03.2019 18:03
      Highlight Highlight Doch
    Weitere Antworten anzeigen

Verletzte bei Belgrad-Fanmarsch in Bern ++ Polizei feuert Warnschüsse ab

Gewalt hat am Mittwochabend den Fanmarsch von Serben in Bern überschattet. Vor und nach dem Spiel der BSC Young Boys gegen Roter Stern Belgard kam es in der Innenstadt zu Auseinandersetzungen. Fünf Menschen wurden verletzt. Ein Polizist feuerte mehrere Warnschüsse ab.

Mehrere Hundert Belgrad-Anhänger waren gegen 18 Uhr von der Innenstadt in Richtung Stadion unterwegs. Vor der Lorrainebrücke wurde mindestens eine Personen tätlich angegriffen, wie die Berner Kantonspolizei in der Nacht auf …

Artikel lesen
Link zum Artikel