Der ehemalige Schweizer Eishockey-Nationaltrainer Ralph Krueger kämpft derzeit am World Cup of Hockey um den Turniersieg. Spiel 1 der Best-of-3-Finalserie gegen Kanada hat das von Krueger gecoachte Team Europa verloren. Doch vielleicht zaubert der gewiefte Trainerfuchs ja noch ein Ass aus dem Ärmel – in Form eines Fussballers des FC Southampton.
Dort ist Krueger seit 2014 im Management tätig. Dass er mit den Fussballern auch schon aufs Eis ging, wurde damals noch als Massnahme zur Stärkung des Teamgeists aufgenommen. Doch wie sich nun vielleicht bald herausstellt, könnte es bloss ein cleverer Schachzug des weitsichtigen Kruegers gewesen sein. Die Premier-League-Fussballer jedenfalls brennen auf einen Einsatz in Toronto. (ram)
Trotz der deutlichen Auftaktniederlage des Europa-League-Siegers gegen Bayern München am vergangenen Freitag in der Bundesliga ist die Euphorie rund um das erste europäische Supercup-Spiel in der Geschichte der Eintracht riesig. Wie schon in der vergangenen Saison sind wieder unzählige Fans aus Frankfurt mit nach Helsinki, wo die Partie heute (21.00 Uhr) ausgetragen wird, gereist.