DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dieser Videoschiri soll über ein Tor entscheiden – schau mal, was er tatsächlich sieht

07.02.2018, 07:4507.02.2018, 09:04
Video: streamable

Es ist nicht der Abend von Boavista Porto. Beim Tabellenletzten Aves kassieren sie in der 69. Minute das 0:3. Doch es gibt zumindest etwas Hoffnung, der Schiedsrichter ist sich seines Entscheides nicht sicher und bittet um Videounterstützung. Die Kameraeinstellung hilft aber wenig, weil Boavista-Fans mit einer Fahne das Blickfeld der Kamera so stören, dass überhaupt gar nichts zu erkennen ist. 

So bleibt der Schiedsrichter bei seiner Entscheidung und gibt den Treffer. Ein Gegentor wegen einer Fahne, das kennen wir sonst nur von Sonntagmorgenspielen in der 5. Liga. (zap)

Hat noch nie ein Gegentor wegen einer Fahne erhalten: Quentin

Video: watson/Quentin Aeberli, Emily Engkent

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Die Boston Celtics ziehen die kuriose Rückennummer 00 aus dem Verkehr
18. Januar 1998: Robert Parish ist einer der ganz grossen NBA-Spieler, nicht nur wegen seiner Körperlänge von 2,16 m. Vier Mal wird er Meister, er ist besonders bei allen Anhängern der Boston Celtics in bester Erinnerung – auch wegen seiner nicht alltäglichen Rückennummer.

Die 00 kennzeichnet James Bond und die anderen Doppelnull-Agenten mit der Lizenz zum Töten. Die 00 ist ein Feld, auf das man bei einigen Roulette-Spielen setzen kann. Die 00 kennzeichnete einst in Hotels die Türe, hinter der sich die Toiletten befanden. Und die 00 war tatsächlich die Rückennummer von Basketball-Star Robert Parish.

Zur Story