Zlatan Ibrahimovic steht am frühen Samstagabend im Testspiel gegen Galatasaray Istanbul zum ersten Mal in der Startformation von Manchester United. Und der Schwede braucht nicht einmal vier Minuten, um die riesigen Erwartungen der «Red Devils»-Fans ein erstes Mal zu erfüllen. Nach nur gerade 190 Sekunden trifft der 34-jährige Stürmer per Seitfallzieher herrlich zum 1:0. Ein standesgemässer Einstand für einen Fussball-Gott!
Das 1:1 durch Sinan Gümüs in der 22. Minute geht dafür auf die Kappe von Ibrahimovic. Statt mit dem Kopf versucht er in Kung-Fu-Manier mit dem Bein zu klären. Nichtsdestotrotz: Manchester siegt am Ende dank einem Rooney-Doppelpack mit 5:2. (pre)
Österreich kommt an der WM zum ersten Sieg. Das Team des Schweizer Trainers Roger Bader bezwingt in Stockholm die Slowakei 3:2 nach Penaltyschiessen.