Sport
Schaun mer mal

Fundstück des Tages: YB-Verwaltungsrat Urs Siegenthaler

Fundstück des Tages: Der Basler YB-Verwaltungsrat, der sich dem FCB freiwillig ergab

31.08.2018, 14:3631.08.2018, 15:01
Mehr «Sport»

Die Häme ist gross, nachdem es YB erstmals in die Champions League geschafft hat und der FC Basel den Sprung in die Europa League verpasst hat. Kein Wunder, kursiert unter Schweizer Fussballfans gerade dieser Video-Schnipsel von 2016:

Zu sehen ist Urs Siegenthaler, damals Verwaltungsrat bei den Young Boys. Mit der Basler Muttenzerkurve im Rücken sagt der Basler, dass es für YB «völlig unrealistisch» sei, den FCB anzugreifen. Die Aussage machte Siegenthaler im Herbst vor zwei Jahren – wenig später war er nicht mehr VR in Bern, nachdem die wütenden Fans seinen Kopf forderten und er selber einsah, dass eine Weiterarbeit wenig sinnvoll sein würde. (ram)

Schon gesehen?

So toll ist es im schönsten Dorf der Schweiz

Video: srf

Stadien der Londoner Profi-Klubs

1 / 16
Die Stadien der Londoner Profi-Klubs
Arsenal: Emirates Stadium, 60'338 Plätze.
quelle: getty images europe / mike hewitt
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
satyros
31.08.2018 15:25registriert August 2014
Krass, wie schnell das alles ging. Ein paar Tage später wurde Spycher als Sportchef eingesetzt und heute stehen wir da, wo wir stehen. Danke Sigi! Für immer einer von uns!
1252
Melden
Zum Kommentar
avatar
Entenmann
31.08.2018 16:20registriert April 2015
Unvergessen das an sich äusserst trümmlige EL-Spiel gegen Olympiakos Piräus (0:1) mit viel schwarzem Rauch und nonstopp "Sigi raus"-Rufen.
644
Melden
Zum Kommentar
7
Fiala kennt Playoff-Gegner, Niederreiter tankt Selbstvertrauen
In der National Hockey League endet die Qualifikation. Als letzter Schweizer erfährt Kevin Fiala (von den L.A. Kings), gegen welches Team er in den Playoffs anzutreten hat.

Kevin Fiala (Kings), 5 Schüsse, 1 Check, TOI 19:36
Philip Kuraschew (Blackhawks), TOI 16:35

Zur Story