Sport
Schaun mer mal

Bend it like Payet! Der neue Freistoss-König hat wieder zugeschlagen

Bend it like Payet! Der neue Freistoss-König hat wieder zugeschlagen

03.04.2016, 12:0303.04.2016, 14:16
Mehr «Sport»
Der perfekte Freistoss von Dimitri Payet gegen Crystal Palace.
streamable

Keine Frage: Er ist der neue Freistoss-König. Wenn der Ball ruht, trifft Dimitri Payet von West Ham United momentan beinahe nach Belieben. Woche für Woche haut er die Dinger mit scheinbarer Leichtigkeit in den Winkel.

Vier Tage nach seinem Traumtor für die französische Nati gegen Russland hat der offensive Mittelfeldspieler gestern auch in der Premier League gezeigt, dass eine Mauer gegen seine Freistösse völlig nutzlos ist. In unglaublicher Flugkurve versenkte er die Kugel beim 2:2 gegen Crystal Palace im Netz. Da kann man wirklich nur noch staunen.

Übrigens: Vier seiner zwölf Saisontore in Liga und Cup erzielte der 29-jährige Franzose per direkten Freistoss. Eine starke Quote! (pre)

Der Freistoss aus einem anderen Blickwinkel.
streamable

Einmal für Frankreich ...

Sein Freistoss-Tor gegen Russland vom letzten Dienstag.
streamable

... und noch dreimal für WHU

Im FA-Cup gegen Manchester United.
streamable
Im FA-Cup gegen Blackburn.
streamable
Anfang Januar in der Premier League gegen Bournemouth. 
streamable
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nur einer erhält die Bestnote – so gut waren die NHL-Schweizer diese Saison
Die Regular Season 2023/24 in der NHL ist vorbei – und die Bilanz der Schweizer durchzogen. Während Roman Josi überragte, gab es einige Enttäuschungen.

Wenn wir auf die aktuelle NHL-Saison zurückblicken, wird da immer der Tolggen in New Jersey bleiben, der die Schweizer Wahrnehmung beeinträchtigt. Mit vier Schweizern und grossen Hoffnungen waren die «Swiss Devils» in die Saison gestartet. Am Ende blieben Nico Hischier, Timo Meier, Jonas Siegenthaler und Akira Schmid nur die verpasste Playoff-Qualifikation und eine grosse Enttäuschung. Andere Schweizer überzeugten in der besten Eishockey-Liga der Welt deutlich mehr.

Zur Story