Wahrscheinlich wird jetzt jeder halbwegs begabte Pingpong-Hipster sagen: «Das chani imfall au!» Wir zeigen euch diesen Ballwechsel trotzdem. Am «Pingpong World Cup» im schwedischen Halmstad packt der Franzose Simon Gauzy in der Vorrunden-Partie gegen Panagiotis Gionis (Ja, er ist Grieche) eine No-Look-Vorhand aus und bringt so dessen Defensiv-Konzept komplett durcheinander. Allerdings nur für einen Moment, das Match geht letzten Endes mit 4:1 Sätzen an den Griechen.
Sieger des Turniers und stolzer Gewinner von 45'000 Dollar Preisgeld wird übrigens der Chinese Ma Long. Im Final siegt er diskussionslos mit 4:0 Sätzen gegen Landsmann Fan Zhendong. Wer sich noch ein bisschen mehr Pingpong-Skills aneignen möchte als nur die No-Look-Vorhand, dem empfehlen wir ein genaues Studium des Final-Highlight-Videos. (cma)
Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥
Die Schweizer Nationalmannschaft der Frauen fährt nach England an die Europameisterschaft 2022. Dort wartet mit Schweden und den Niederlanden bereits in der Gruppenphase ein schwieriges Los. Mit diesem Kader soll die Qualifikation für die K.o.-Phase aber trotzdem gelingen: