Sport
Schaun mer mal

Ganz frech! Federer retourniert auch gegen Aufschlagshüne Anderson von der T-Linie

Ganz frech! Federer retourniert auch gegen Aufschlagshüne Anderson von der T-Linie

21.08.2015, 07:5521.08.2015, 08:19
Mehr «Sport»

Kevin Anderson ist einer der besten Aufschläger auf der ATP-Tour. Wenn der 2,03-Meter-Riese serviert, kommt der Gegner schon mal weiche Knie. Nicht so Roger Federer. Beim 6:1, 6:1-Sieg im Achtelfinal des Masters-1000-Turniers von Cincinnati fühlt sich der «Maestro» beim Return pudelwohl.  Nahezu 90 Prozent der Aufschläge Andersons bringt er ins Feld zurück. Besonders eindrucksvoll beim dritten Punkt im allerletzten Game.

Federer retourniert den zweiten Aufschlag des Südafrikaners als Halbvolley kurz hinter der T-Linie. Die Idee dahinter ist klar: Der Gegner ist überrascht und Federers Weg ans Netz kürzer. So kommt es dann auch, dass er den Punkt im zweiten Versuch mit einem Smash beendet. Die gleiche Variante hatte der Schweizer übrigens schon eine Runde zuvor beim Sieg gegen Tommy Robredo gezeigt. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story