Colorado-Avalanche-Haudegen Matt Duchene landet in der Partie gegen die Columbus Blue Jackets den heftigsten Hit des NHL-Weekends. Sein Opfer Brandon Dubinsky wirbelt durch die Luft, als bringe er nur 55 Kilogramm auf die Waage und hätte viel zu viele «Matrix»-Filme gesehen. Unter Ambri-Fans kursiert die Vermutung, Duchene habe sich diese Brecher-Skills während der Lockout-Saison 2012 in der Valascia angeeignet. (dux)
4. Januar 2007: Was für ein Drama! Die Dallas Stars stehen dem Sieg gegen die Edmonton Oilers so nah. Doch weil Patrik Stefan aus zwei Metern das leere Tor verfehlt, erhalten die Oilers eine allerletzte Chance – und die nutzen sie.
Die NHL-Partie zwischen den Dallas Stars und den Edmonton Oilers ist entschieden: Die Stars führen 5:4 und Patrik Stefan kann vierzehn Sekunden vor dem Ende mit dem Puck an der Stockschaufel aufs leere Tor ziehen.
Drei Sekunden lang weiss jeder im Stadion: Jetzt fällt das 6:4 und damit die Entscheidung. Doch als die drei Sekunden vorbei sind, ist auch der Puck am Tor vorbei und die Oilers können noch ein letztes Mal angreifen.
Und es geschieht tatsächlich, was niemand mehr für möglich gehalten …