Sport
Schaun mer mal

Riesenechse spaziert in Miami über den Tennisplatz

Riesenechse spaziert über den Court – und Tommy Haas reagiert, wie man heute eben reagiert

23.03.2017, 08:2223.03.2017, 10:26
Mehr «Sport»
Hoppla, wer schaut da denn vorbei?!Video: streamable

Eichhörnchen, Tauben, Insekten: Tennisspieler sind sich ja an unerwünschte Eindringlinge auf dem Platz gewohnt. Aber was sich beim Erstrundenspiel in Miami im Spiel zwischen Tommy Haas und Jiri Vesely auf dem Court gemütlich machte, war schon ziemlich ungewöhnlich. 

Angespannt schaut die Riesenechse in die Runde.
Angespannt schaut die Riesenechse in die Runde.bild: sky sports

Im Entscheidungssatz tauchte plötzlich ein rund ein Meter langer Leguan auf der Anzeigetafel auf. Als wolle er sich das Ende der Partie ansehen. Doch die Riesenechse machte die Rechnung ohne das Sicherheitspersonal und Vesely. «Ich kann mich beim Aufschlag nicht konzentrieren», fauchte der Tscheche. Die Partie wurde unterbrochen und die Ordner versuchten, den Drachen einzufangen. Zuvor machte Tommy Haas aber natürlich noch ein Erinnerungsfoto, das er umgehend auf Instagram postete.

Haas macht in aller Ruhe ein Selfie:

Bild
bild: screenshot sky sports

Das Resultat:

Zunächst verlief die Iguana-Jagd ohne Erfolg. Klein-Grisu wehrte sich nach Kräften, zog am Ende aber doch den Kürzeren. So wie Selfie-Man Haas: Er verlor gegen Vesely 7:6, 3:6, 5:7. «Das war wirklich cool», so der 38-Jährige nach der Partie über die tierische Begegnung. Vielleicht hatte er die Information bekommen, dass ich hier wahrscheinlich das letzte Mal spiele und wollte einfach mal ‹Hi› sagen.» (pre)

Klein-Grisu wird doch noch eingefangen.Video: streamable

Noch mehr tierische Störenfriede im Sport

1 / 25
Tierische Störenfriede im Sport
Beim Champions-League-Spiel zwischen Besiktas Istanbul und Bayern München stürmt im März 2018 eine Katze den Platz. Die lauten Sprechchöre der Besiktas-Fans schienen sie nicht gross zu stören.
quelle: epa/epa / sedat suna
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Aktionäre des FC Basel haben eine verdeckte Firma – ihr unvollständiges Geständnis
Die FCB-Aktionäre haben eine «geheime» Firma, die Horizon2026. Eine Finanzierungsgesellschaft für Transfergeschäfte schwebte Präsident Degen schon vor, als er noch Minderheitsaktionär des Klubs war.

Der Druck wurde zu hoch. In einer konzertierten Aktion hat der Verwaltungsrat des FC Basel um dem Präsidenten David Degen gegenüber dem Vereinsvorstand sowie gegenüber einzelnen Medien eingestanden: Mit der Horizon2026 AG führen sie eine bisher geheim gehaltene Firma, mit der sie als Aktionäre seit 2021 zusätzliches Geld in den Klub pumpen.

Zur Story