Abdurahimis das Traumtor in letzter Sekunde. Gif: dailymotion/video live
Es steht überraschend 2:2 zwischen Mazedonien und Luxemburg, als in der Schlussminute der mazedonische Joker Besart Abdurahimi Mass nimmt und den Ball im Kasten der bedauernswerten Gäste versorgt.
Solch einen treffsicheren Stürmer hätte auch die Schweiz bei seinen zahlreichen vergebenen Torchancen gut gebrauchen können. Die Mazedonier haben nach der Startniederlage gegen Spanien (1:5) nun dank dem 3:2-Sieg eine ausgeglichene Bilanz. Immerhin besser als die Schweiz. (syl)
Das Tor aus verschiedenen Perspektiven. Video: DailyMotion/Video Live
3. März 2004: Bei GC macht sich im Derby nach gut 60 Minuten die Angst vor einer Kanterniederlage breit. Doch die Hoppers kommen zurück – und sorgen für eines der denkwürdigsten Cup-Spiele der Schweizer Fussballgeschichte.
63 Minuten sind im altehrwürdigen Hardtum gespielt, als sich für die heimischen Grasshoppers eine kolossale Blamage anzubahnen scheint. 2:5 liegen die Hoppers im Cup-Halbfinal zurück, ausgerechnet gegen den Stadtrivalen FC Zürich. Der FCZ, trainiert vom jungen Lucien Favre, hat von erstaunlichen Schwächen in der Hoppers-Abwehr profitieren können.
Schon früh liegt GC mit 0:2 zurück. Daniel Gygax trifft nach sechs Minuten zur Führung, der zweite Treffer ist ein Slapstick-Eigentor, verursacht …