Sport
Schaun mer mal

Thiem-Gegner Marterer packt Zauberschlag aus – doch es nützt alles nichts

Thiem-Gegner Marterer packt Zauberschlag aus – doch es nützt alles nichts

20.06.2017, 08:0920.06.2017, 08:32
Mehr «Sport»
Video: streamable

Die Gerry Weber Open in Halle sind noch nicht einmal einen Tag alt, da kriegen die Zuschauer bereits den wohl besten Ballwechsel des Turniers zu Gesicht. French-Open-Halbfinalist Dominic Thiem und der deutsche Qualifikant Maximilian Marterer schenkten sich in ihrem Erstrunden-Duell nichts und zeigten immer wieder Rasentennis der Extraklasse.

Den spektakulärsten Ballwechsel gewann Thiem beim Stand von 1:1 im zweiten Satz und 15:40. Trotz eines satten Aufschlags durch die Mitte des Österreichers kam Marterer noch an den Ball und dann ging die Post ab. Die beiden jagten sich quer über den Platz und der Deutsche gab selbst nach einem Ausrutscher und scheinbar aussichtsloser Lage nie auf. 

Wie beim spektakulärsten Ballwechsel hatte Thiem auch ganz zum Schluss das bessere Ende für sich. Die Weltnummer 8 siegte 7:5, 6:3 und trifft im Achtelfinal entweder auf David Ferrer oder Robin Haase. Heute um 17.30 Uhr greift dann auch Roger Federer gegen Yen-Hsun Lu erstmals ins Geschehen ein. (pre)

Hier will jeder spielen – die schönsten Tennisplätze der Welt

1 / 54
Hier will jeder spielen – die schönsten Tennisplätze
Auch auf Bora Bora wird Tennis gespielt.
bild: pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Decken, decken, nicht Tischdecken» – als man(n) im TV noch über Frauenfussball lästerte
29. März 1970: Frauen haben in der Männer-Domäne Fussball auch heute noch einen schweren Stand. Doch das Schlimmste ist längst überstanden, wie ein Bericht über Frauenfussball im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF vor 45 Jahren zeigt.

Ob ihr's glaubt oder nicht: Von 1955 bis 1970 ist Frauenfussball in Deutschland verboten. «Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut, Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand», lautete die offizielle Begründung des DFB.

Zur Story