Sport
Schaun mer mal

Hurra! San Marino hat endlich wieder mal ein Tor geschossen!

Ist dieses Team gerade Meister geworden? Nein, San Marino hat bloss endlich wieder einmal ein Tor geschossen!

09.09.2015, 06:4409.09.2015, 11:54
Mehr «Sport»

Stell dir vor, du spielst Fussball, aber schiesst einfach nie ein Tor. So ging es der Nationalmannschaft San Marinos – bis gestern Abend. Nach fast zwei Jahren durften die Südeuropäer gegen Litauen endlich wieder einmal jubeln. Und das taten sie dann auch ausgiebig. Das Tor war zugleich das erste in einem Auswärtsspiel seit 14 Jahren.

Der Freistosstreffer Matteo Vitaiolis war der Ausgleich zum 1:1 und dieses Resultat hielten die San-Marinesen beinahe bis zum Schlusspfiff. Aber durch ein Tor von Lukas Spalvis in der 90. Minute gewann das favorisierte Litauen doch noch mit 2:1. Ein Tor und ein Punkt auf einmal – in San Marino wäre die Nacht wohl zum Tage gemacht worden. (ram)

Die Helden beim Znacht: Dieses Foto stellte Torschütze Vitaioli ins Netz.

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hirscher plant Sensations-Comeback – aber nicht für Österreich
Der alpine Ski-Weltcup steht vor einem weiteren spektakulären Comeback. Nach Lucas Braathen erwägt laut Medienberichten auch Marcel Hirscher eine Rückkehr. Allerdings nicht für Österreich.

Nach Informationen der «Tiroler Tageszeitung» soll der achtfache Gesamtweltcupsieger ab kommender Saison für die Niederlande, das Geburtsland seiner Mutter, an den Start gehen. Allerdings müsste der Österreichischer Skiverband (ÖSV) dem Nationenwechsel des 35-jährigen Salzburgers zustimmen. Wie der ORF berichtete, will sich der ÖSV heute Mittwoch zur Angelegenheit äussern.

Zur Story