Libertad-Stürmer Antonio Bareiro brennen im innerargentinischen Duell in der Copa Sudamericana gegen River Plate die Sicherungen komplett durch. Bei einem Freistoss für die «Millionarios» wird der Angreifer nach 24 Minuten in die Defensive beordert. Abseits des Spielgeschehens schlägt er seinem Gegenspieler Ariel Rojas an der Strafraumgrenze den Ellbogen mit voller Wucht ins Gesicht – auf zwei Metern Höhe notabene. Blutüberströmt geht der River-Mittelfeldspieler zu Boden. Bareiro sieht natürlich die Rote Karte und Libertad verliert die Partie mit 0:2. (pre) video: youtube/FootballManiaChannel
Mit einem 3:0-Heimsieg gegen Lugano war offiziell, was längst nur noch Formsache war: Die Young Boys gewinnen zum 15. Mal den Schweizer Meistertitel – zum vierten Mal in Serie. Da coronabedingt keine grosse Feier möglich ist, haben sich die YB-Fans etwas Spezielles einfallen lassen.
Pünktlich um 22 Uhr wurde in der ganzen Stadt Bern Feuerwerk gezündet. Die koordinierte Aktion wurde von der Fangruppierung «Ostkurve Bern» in einem eindrücklichen Video festgehalten.
(zap)