Sport
Schaun mer mal

Fussball: Kurioses Eigentor von Haitis Goalie lässt WM-Träume platzen

Josue Duverger unterläuft ein folgenschwerer Fehler.
Josue Duverger unterläuft ein folgenschwerer Fehler.

«Haiaiaiti» – bitteres Eigentor des Goalies lässt die WM-Träume des Inselstaats platzen

16.06.2021, 09:3416.06.2021, 12:08
Mehr «Sport»

Diesen Tag wird Josue Duverger so schnell wohl nicht vergessen. Im Rückspiel der zweiten WM-Qualifikationsrunde gegen Kanada gab der 21-jährige Haitianer das Pflichtspiel-Debüt im Tor seines Landes. In der ersten Halbzeit machte er seine Sache gut und hielt seinen Kasten sauber.

Und dann das:

Video: streamja

Beim Rückpass seines Mitspielers unterlief Duverger, der bei Sporting Lissabon unter Vertrag steht, ein böser Fehler. Die Ballannahme missglückte und auch beim zweiten Versuch schaffte er es nicht, die Kugel wegzuschlagen. Mit dem Standbein trat er leicht gegen den Ball und beförderte ihn ins eigene Tor.

Der Bann war gebrochen und dem Malheur folgten zwei weitere Gegentore. Am Ende gewann Kanada mit 3:0. Der Traum von der ersten Weltmeisterschaftsteilnahme seit 1974 bleibt für den karibischen Inselstaat weiterhin unerfüllt.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 11 Stadien der Euro 2020
1 / 24
Das sind die 11 Stadien der Euro 2020
Wembley-Stadion in London (Grossbritannien): 90'652 Zuschauer; 3 Gruppenspiele, 1 Achtelfinal, 2 Halbfinals, Final.
quelle: ap / lewis whyld
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unerwartete Landung eines Fallschirmspringers
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story