DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Willkommen bei den Grossen! Bei Connor McDavids Debüt für die Oilers rumpelt's heftig

12.09.2015, 10:4512.09.2015, 12:21
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

Der 18-jährige Connor McDavid gilt als eines der ganz grossen Eishockey-Talente weltweit – schliesslich wurde er im NHL-Draft als Nummer 1 gezogen. In der Nacht auf Samstag (Schweizer Zeit) spielte der Kanadier erstmals im Dress der Edmonton Oilers. In einem Testspiel gegen die Vancouver Canucks wurde McDavid gleich mal an die Bande genagelt. Es war am «Young Stars Tournament» indes kein alter NHL-Haudegen, der dem Jungspund den Tarif durchgab: McDavid wurde vom ein Jahr älteren Jake Virtanen gecheckt.

McDavid trug sich auch in die Skorerliste ein. Mit einem Assist und mit einem Tor (unten) half er mit, dass die Oilers gegen die Canucks mit 8:2 siegten. (ram)

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Auslosung der Champions League am Montag: Diese Achtelfinals sind möglich

Mit dem Abpfiff der letzten Gruppenspiele am Mittwoch ist der erste Teil der Champions League abgeschlossen – zumindest fast. Die Partie Atalanta – Villarreal wurde auf Donnerstag (19 Uhr) verschoben, weil es in Bergamo heftig schneite.

Zur Story