Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Weil wir davon nie genug kriegen: Das ist der kultige Tor-Song der Hockey-Nati

09.05.18, 14:47 09.05.18, 15:25


Mason Ramsey im Remix. Video: YouTube/PRISM

Wenn die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft an der WM in Kopenhagen trifft, dann jubeln die Fans mit dem jungen Jodler Mason Ramsey. Gut, anfangs Turnier klappte das noch nicht und man hörte den Refrain von Lo & Leducs «079». Aber nun weiss der Stadion-DJ in der dänischen Hauptstadt Bescheid und wir hoffen, dass er auch heute Nachmittag gegen Weissrussland (ab 16.15 Uhr im watson-Liveticker) regelmässig den Song des amerikanischen Nachwuchs-Jodlers abspielen muss. (ram)

Umfrage

Was hältst du vom Tor-Song?

  • Abstimmen

1,903 Votes zu: Was hältst du vom Tor-Song?

  • 47%Aaahiaaahihooo!
  • 20%Abschalte dä Schmarre!
  • 33%Hauptsache, sie treffen.

Das Original des Walmart-Jodlers. Video: YouTube/Sonell Official

28 Menschen, die an der modernen Technik scheitern

So schön war Tinte noch nie

Video: Angelina Graf

5 Mal, in denen Sacha Baron Cohen in seiner neuen Show definitiv zu weit gegangen ist 😂

Fox-Moderatorin lästert über Dänemark – die dänische Antwort ist genial 👊

«Kein Leben, kein Geld und einen kaputten Körper» – so hart ist es, eine Ballerina zu sein

Das Mädchen von der Babyfarm

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

8
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Jakal 09.05.2018 20:42
    Highlight Schlimm, ganz, ganz schlimm. Der Remix und das Original erst recht. Grauselich ...
    14 15 Melden
  • the_hoff 09.05.2018 19:58
    Highlight Besser als dieser 079 sch.... ist er allemal
    27 17 Melden
  • Der Inspektor 09.05.2018 19:55
    Highlight 079 passt mir persönlich besser zur CH Nati. Musste immer schmunzeln, bringt einwenig Schweizer Kultur an die WM. Hauptsache wir hören auch das neue Lied oft.
    14 11 Melden
  • Der müde Joe 09.05.2018 18:52
    Highlight Das wäre mal ein geiler Goal-Song...



    😜
    20 1 Melden
  • Der müde Joe 09.05.2018 18:49
    Highlight Besser als der Fussball-WM Song von Antoine!😂
    22 1 Melden
  • tesfa 09.05.2018 16:16
    Highlight Bei Mason Ramsey handelt es sich um eine wahre Rolex, welche Zauberlehrling Fischer auf dem Transferwühltisch sichern konnte. Ramsey, ein Leitwolf aus der Talentschmiede der Operetten-Supermarktkette Walmart, wird jedoch aller Vorschusslorbeeren zutrotz beweisen müssen, dass er nicht nur ein guter, sondern ein grosser Jodler ist, ansonsten es sonst bald aus dessen Munde ertönt: "When the fat lady sings..."
    83 4 Melden
  • exeswiss 09.05.2018 15:55
    Highlight irgendwie tut mir der bass in den ohren weh...
    15 11 Melden
  • Echo der Zeit 09.05.2018 15:52
    Highlight Hat das auch DJ Antoine gemixt ?
    57 7 Melden

Warum unser Eishockey international inzwischen besser ist als der Fussball

Das WM-Abenteuer ist bereits in der ersten K.o.-Runde zu Ende. Wie immer. Die Eishockey-Nationalmannschaft ist besser. Weil die Fussballer nach wie vor offensive Hinterbänkler sind. Eine Polemik.

Hinkt ein Vergleich zwischen einer Fussball- und Eishockey-WM? Auf den ersten Blick ja. Weil Fussball ein globaler Sport ist. Im Eishockey ist die Weltklasse hingegen auf weniger als zehn Länder auf der nördlichen Halbkugel beschränkt.

Auf den zweiten Blick macht ein Vergleich hingegen Sinn. Denn am Ende, wenn die Titanen unter sich sind, ist es im Eishockey gleich schwierig wie im Fussball, bei einem Titelturnier weiterzukommen. Ja, die Hierarchie ist im internationalen Eishockey eher noch …

Artikel lesen