DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Crawford fällt wie eine Bahnschranke, als ein Weber-Hammer gegen seine Maske knallt

15.03.2017, 10:3515.03.2017, 12:42
Video: streamable

Roman Josis Ex-Teamkollege Shea Weber hat einen der härtesten Slapshots der NHL. Immer wieder verletzt der Star-Verteidiger der Montreal Canadiens mit seinem Schuss die Gegenspieler – seit Beginn seiner Karriere hat er bereits elf NHL-Cracks ausser Gefecht gesetzt.

Die Opfer von Shea Weber.
Die Opfer von Shea Weber.bild: twitter

Wie hart Weber schiessen kann, erfuhr gestern Abend auch Chicago-Keeper Corey Crawford. Wenige Minuten vor Ende des zweiten Drittels zog der 31-jährige Kanadier im Powerplay vom Bullykreis voll ab und traf Crawford mitten im Gesicht. Zwar verhinderte die Maske Schlimmeres, doch die Wucht des Schusses lässt Webers Nationalmannschaftskollegen wie eine Bahnschranke aufs Eis fallen.

Crawford konnte danach weiterspielen, kassierte aber noch zwei Treffer. Die Blackhawks gewannen trotzdem 4:2. (pre)

Montreal und ... ? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 24
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Fiala leitet mit Tor die Wende ein – Hischier punktet gegen Niederreiters Hurricanes

Kevin Fiala, 1 Tor, 3 Schüsse, 1 Hit, 18:31 TOI
Philipp Kuraschew, 1 Schuss, 1 Hit, 1 Block, 13:56 TOI

Zur Story