Sport
Schaun mer mal

Shea Weber: Sein Schuss lässt Keeper Corey Crawford umkippen

Crawford fällt wie eine Bahnschranke, als ein Weber-Hammer gegen seine Maske knallt

15.03.2017, 10:3515.03.2017, 12:42
Mehr «Sport»
Video: streamable

Roman Josis Ex-Teamkollege Shea Weber hat einen der härtesten Slapshots der NHL. Immer wieder verletzt der Star-Verteidiger der Montreal Canadiens mit seinem Schuss die Gegenspieler – seit Beginn seiner Karriere hat er bereits elf NHL-Cracks ausser Gefecht gesetzt.

Die Opfer von Shea Weber.
Die Opfer von Shea Weber.bild: twitter

Wie hart Weber schiessen kann, erfuhr gestern Abend auch Chicago-Keeper Corey Crawford. Wenige Minuten vor Ende des zweiten Drittels zog der 31-jährige Kanadier im Powerplay vom Bullykreis voll ab und traf Crawford mitten im Gesicht. Zwar verhinderte die Maske Schlimmeres, doch die Wucht des Schusses lässt Webers Nationalmannschaftskollegen wie eine Bahnschranke aufs Eis fallen.

Crawford konnte danach weiterspielen, kassierte aber noch zwei Treffer. Die Blackhawks gewannen trotzdem 4:2. (pre)

Montreal und ... ? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
offspring
15.03.2017 11:55registriert Oktober 2015
Etwas reisserisch der Titel? Für mich sieht fallen wie eine Bahnschranke doch etwas anders aus. Er stützt sich ja mit den Armen ab und knallt nicht mit dem Kopf / Schultern aufs Eis. Das wäre für mich fallen wie eine Bahnschranke...
374
Melden
Zum Kommentar
2
Bologna mit historischer Chance: Hier kann «etwas Grosses» entstehen
Nach Jahrzehnten der Erfolglosigkeit ist Bologna in der Serie A auf Champions-League-Kurs. Die drei Schweizer im Kader tragen massgeblich zum Erfolg bei.

Am Montag richten sich in Italien alle Augen auf Mailand, wo Inter mit einem Derbysieg gegen die AC Milan den Meistertitel gewinnen kann. Fast etwas unter geht dabei das zweite Duell des Tages, das ebenfalls viel Spannung verspricht. In der Hauptstadt trifft die fünftplatzierte AS Roma auf den viertplatzierten FC Bologna; beide Teams hoffen, in der nächsten Saison in der Champions League zu spielen.

Zur Story