Sport
Schaun mer mal

Schiedsrichter rettet Skorer-Serie von Patrick Kane mit Geschenk

Es weihnachtet auch in der NHL: Schiri rettet Patrick Kanes Skorer-Serie mit einem Geschenk

11.12.2015, 08:1911.12.2015, 15:46
Mehr «Sport»

Trotz der 1:5-Klatsche gegen Roman Josis Nashville Predators hat ein Akteur der Chicago Blackhawks Grund zum Feiern: Superstar Patrick Kane erzielt im letzten Drittel den Ehrentreffer für die überforderten Gäste. Damit rettet der Ex-Bieler seine sagenhafte Serie: In nunmehr 24 Spielen hintereinander hat er mindestens einen Skorerpunkt erzielt – Rekord in der Franchisegeschichte der Blackhawks.

Der Treffer zählt allerdings nur dank freundlicher Unterstützung durch den Referee: In der Wiederholung ist klar zu sehen, dass Chicago-Center Marcus Krüger Predators-Keeper Pekka Rinne mit seinem Stock aus dem Weg räumt. Trotzdem bleibt der Schiedsrichter nach Sichtung der Aufnahmen bei seinem Call – quasi ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für Kane. Davon könnte er noch einige brauchen, wenn er den All-Time-Rekord brechen will: Wayne Gretzky hat in der Saison 1983/84 in 51 aufeinanderfolgenden Partien geskort. (dux)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nagelsmann: Nein zu Bayern, Ja zum DFB ++ Leverkusen bricht Juve-Rekord
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story