DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
NHL, Nacht auf Mittwoch
Columbus (ohne Kukan) – Buffalo 4:5
Boston – Winnipeg 3:4nP
NY Rangers – Philadelphia 0:1
Frederic (rechts) verklopft Tanev.
Frederic (rechts) verklopft Tanev.Bild: AP

So feiern die Eltern, wenn ihr Sohn beim NHL-Debüt einen Gegner verhaut

30.01.2019, 08:0930.01.2019, 08:17
Video: streamable

Man kann ein erstes NHL-Spiel bestreiten wie Auston Matthews und dabei vier Tore erzielen. Man kann aber auch anders in Erinnerung bleiben und sich prügeln – diesen Weg wählte Trent Frederic. Der 20-Jährige lief beim 3:4 gegen die Winnipeg Jets erstmals für die Boston Bruins auf und er gewann im Mitteldrittel eine Schlägerei gegen Brandon Tanev. «Mein erstes NHL-Spiel war wirklich ein super Erlebnis, es machte Spass», sagte Frederic.

Ausbaufähig: Der High-Five der Eltern.Video: streamable

Auch sein routinierter Teamkollege David Backes war nach dem Spiel ein gefragter Interviewpartner. Denn vor dem Spiel kursierte ein Foto des jungen Frederic, das ihn mit seinem Idol Backes zeigt. «Das war wie in den alten Tagen, als du als junger Spieler kamst und gleich mal eine Duftmarke setzen wolltest, und zeigen, dass du alles gibst, um im Team zu bleiben», sagte Backes zur Schlägerei seines jungen Mitspielers. «Ich liebte es.» (ram)

NHL-Legenden, deren Nummer nicht mehr vergeben wird

1 / 49
Einige NHL-Legenden, deren Nummer nicht mehr vergeben wird
quelle: ap the canadian press / darryl dyck
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Die Football-Regeln für den Super-Bowl kurz erklärt

Video: watson/www.explain-it.tv
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Tsitsipas ringt Fritz nieder ++ Auch Medwedew mit Mühe ++ Cornets Erlösung im 60. Anlauf
Zur Story