Sport
Schaun mer mal

Trent Frederic lässt beim NHL-Debüt die Fäuste sprechen

NHL, Nacht auf Mittwoch
Columbus (ohne Kukan) – Buffalo 4:5
Boston – Winnipeg 3:4nP
NY Rangers – Philadelphia 0:1
Boston Bruins center Trent Frederic (82) fights Winnipeg Jets left wing Brandon Tanev (13) during the second period of an NHL hockey game in Boston, Tuesday, Jan. 29, 2019. (AP Photo/Charles Krupa)
Frederic (rechts) verklopft Tanev.Bild: AP

So feiern die Eltern, wenn ihr Sohn beim NHL-Debüt einen Gegner verhaut

30.01.2019, 08:0930.01.2019, 08:17
Mehr «Sport»
Video: streamable

Man kann ein erstes NHL-Spiel bestreiten wie Auston Matthews und dabei vier Tore erzielen. Man kann aber auch anders in Erinnerung bleiben und sich prügeln – diesen Weg wählte Trent Frederic. Der 20-Jährige lief beim 3:4 gegen die Winnipeg Jets erstmals für die Boston Bruins auf und er gewann im Mitteldrittel eine Schlägerei gegen Brandon Tanev. «Mein erstes NHL-Spiel war wirklich ein super Erlebnis, es machte Spass», sagte Frederic.

Ausbaufähig: Der High-Five der Eltern.Video: streamable

Auch sein routinierter Teamkollege David Backes war nach dem Spiel ein gefragter Interviewpartner. Denn vor dem Spiel kursierte ein Foto des jungen Frederic, das ihn mit seinem Idol Backes zeigt. «Das war wie in den alten Tagen, als du als junger Spieler kamst und gleich mal eine Duftmarke setzen wolltest, und zeigen, dass du alles gibst, um im Team zu bleiben», sagte Backes zur Schlägerei seines jungen Mitspielers. «Ich liebte es.» (ram)

NHL-Legenden, deren Nummer nicht mehr vergeben wird

1 / 49
Einige NHL-Legenden, deren Nummer nicht mehr vergeben wird
Henrik und Daniel Sedin: Zusammen 2636 Spiele in der NHL und dabei gemeinsam 632 Tore, 1478 Assists und 2110 Punkte gesammelt.
quelle: ap the canadian press / darryl dyck
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Football-Regeln für den Super-Bowl kurz erklärt

Video: watson/www.explain-it.tv
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Quasi Modo
30.01.2019 08:58registriert November 2016
Der "High-Five" ist definitiv ein Kandidat für den Fail-Dienstag!
540
Melden
Zum Kommentar
avatar
abc10
30.01.2019 08:57registriert Juni 2016
wow dieser high-five 💪🏼😂😂
470
Melden
Zum Kommentar
3
«Ich komme schneller vorwärts, als sie wohl gedacht haben» – Jan Christens Weg nach oben
Jan Christen kehrt an die Tour de Romandie zurück, an der er vor Jahresfrist sein Debüt auf Stufe World Tour gab. Der 19-jährige Aargauer geht seinen Weg, der ihn womöglich einst ganz an die Weltspitze führen wird, schneller als erwartet.

«Es läuft alles nach Plan», bilanziert Jan Christen die vergangenen Monate. Als Höhepunkt hebt er im Vorfeld der heute Dienstag beginnenend Tour de Romandie den ersten Sieg bei den Profis hervor, den er vor knapp zwei Wochen im Rahmen des Giro d'Abruzzo feierte. Noch vor seinem 20. Geburtstag setzte das Talent einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere.

Zur Story