Sport
Schaun mer mal

Farnworth und Brown: Jonglieren unterm Heissluftballon

Kieran Brown hoch über den österreichischen Alpen.
Kieran Brown hoch über den österreichischen Alpen.screenshot: youtube.com

Okay, das ist wahrscheinlich der verrückteste Fussball-Stunt ever. Jetzt nicht übertrieben

08.10.2018, 18:5109.10.2018, 06:41
Mehr «Sport»

John Farnworth und Kieran Brown sind zwei britische Fussball-Freestyler. Sie sind bekannt für ihre Stunts und Kunststücke mit dem Ball. So hält Farnworth aktuell vier Rekorde im Guiness-Buch. Für Aufsehen sorgte der 32-Jährige auch, als er einen Fussball zum Mount-Everest-Basecamp jonglierte. 

Weiter, immer weiter: Farnworth jongliert sich in Nepal neun Tage lang zum Basecamp des Mount Everests hoch.Video: YouTube/Caters Clips

Nun hat Farnworth noch einen drauf gesetzt. Zusammen mit Kieran Brown liess er sich von einem Heissluftballon 3000 Meter in die Höhe fliegen. Hoch über den österreichischen Alpen seilten sich die beiden Künstler ab. Mit dabei: zwei Bälle. 

Und tatsächlich: Auch in drei Kilometern Höhe schafften es die beiden, die Kugel lässig über ihrem Fuss tanzen zu lassen. Ständig fragt sich der Zuschauer: Was passiert, wenn der Ball runterfliegt?

Eine Antwort bekommt er nicht. Die beiden Ausnahmekönner verlieren die Kontrolle über das Leder nicht. Oder vielleicht wurden die Fehler einfach herausgeschnitten. 

Solch starken Fussball sieht man in Österreich sonst eher selten: Farnworth und Brown jonglieren unter einem Heissluftballon.Video: YouTube/GoPro

Etwas mulmig wurde es den Freestylern übrigens schon. Farnworth meint im Video: «Das ist etwas vom Furchterregendsten, das ich je gemacht habe.» Dem können wir nur zustimmen. (cma)

Aktuell: «Gott hat mir keine Beine gegeben, aber Talent»

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
FIS streicht Abfahrt in Zermatt aus dem Kalender – jetzt kommt die Retourkutsche

Vor wenigen Wochen kam die Hiobsbotschaft für die Organisatoren der Weltcupabfahrten in Zermatt und Cervinia. Der Weltskiverband FIS mit Präsident Johan Eliasch hat dafür gesorgt, dass der Speed-Auftakt am Matterhorn nicht mehr im Weltcup-Kalender ist – trotz Vertrag bis zum Weltcupwinter 2026/27.

Zur Story