Sport
Schaun mer mal

Mehr als einst Baghdatis! Harrison zerlegt in Indian Wells 5 Schläger in 2 Minuten

Mehr als einst Baghdatis! Harrison zerlegt in Indian Wells 5 Schläger in 2 Minuten

10.03.2017, 16:3610.03.2017, 17:40
Mehr «Sport»
Ryan Harrison zerlegt in Indian Wells in zwei Minuten fünf Schläger.Video: streamable

Da werden Erinnerungen an Marcos Baghdatis wach! Der Zypriote zerstörte 2012 in der 2. Runde des Australian Open gegen Stan Wawrinka innert einer Minute vier Schläger. Diesen unrühmlichen Rekord hat Ryan Harrison in Indian Wells nun gebrochen.

In der 1. Runde liegt er gegen Damir Dzumhur im alles entscheidenden dritten Satz zunächst mit Break voraus, muss bei 5:6 aber plötzlich gegen den Matchverlust servieren. Als der 24-jährige Amerikaner, der im Februar in Memphis seinen ersten Turniersieg gefeiert hat, bei Einstand einen Volley verzieht, lässt er seinem Frust zum ersten Mal freien Lauf. Mit dem Fuss zerstört er eines seiner Rackets, das an seine Bank angelehnt ist.

Nach dem Fehler beim Matchball drehen bei der Weltnummer 45 dann komplett die Sicherungen durch. Erst hämmert er den «schuldigen» Schläger mit voller Wucht gegen den Boden, auf der Bank macht er dann auch aus einem dritten, einem vierten und einem fünften Racket Kleinholz. Eine saftige Busse ist Harrison damit sicher. Und da er ausgeschieden ist, kann er den kurzfristigen Schlägerengpass sicher gut verkraften. (pre)

Baghdatis zerlegte in Indian Wells vier Schläger in einer Minute.Video: streamable

Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)

1 / 33
Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)
Novak Djokovic (2008 bis 2023): 24 Grand-Slam-Titel (10-mal Australian Open, 7-mal Wimbledon, 4-mal US Open, 3-mal French Open).
quelle: keystone / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story