Dimitri Payet hat den Reigen der Traumtore an der EM bereits im Startspiel eröffnet. Zu Beginn des zweiten Spieltags sorgt nun auch der slowakische Star Marek Hamsik für einen genialen Treffer. Statt den Ball in die Mitte zu schlagen, kommt nach einem Eckball das Leder kurz zum Napoli-Spieler. Da lässt Hamsik einen Spieler stehen und trifft herrlich via weiten Pfosten ins Tor. Clever gemacht und traumhaft abgeschlossen – die Russen sind geschockt und müssen nun in der zweiten Halbzeit auf ein 0:2-Rückstand reagieren. (jwe)
» Das Spiel hier im Liveticker
12. April 1992: Wer ist der schnellste Fussballer im Land? Heute schaut man wohl einfach im FIFA-Game nach dem «Speed»-Wert. Aber 1992 ist das noch anders: Da lässt man einen Spieler von jedem englischen Profiklub um 10'000 Pfund sprinten.
1992 ist ein bedeutsames Jahr in Englands Fussball. Nein, nicht weil im Sommer die Premier League ihren Betrieb aufnimmt. Sondern weil ein paar Monate vorher in einem offiziellen Wettkampf über mehrere Runden ermittelt wird, wer der schnellste Fussballer im ganzen Land ist.
10'000 Pfund beträgt die Siegerprämie, welcher der Sponsor des Liga-Cups ausgelobt hat, das entspricht damals rund 25'000 Franken. Viel Geld selbst für Erstliga-Profis und erst recht für einen Akteur aus den drei unteren …