Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese menschliche Rakete wird gleich mit 223 km/h den Berg runterdonnern. Auf einem Velo!



Play Icon

Eric Barone bei seinem aktuellen Weltrekord. video: Youtube/crazy world

223,30 km/h! Mit dieser Wahnsinnsgeschwindigkeit flitzt Eric Barone Ende März in Vars in den französischen Alpen den Berg hinunter und bricht seinen eigenen Weltrekord von 2012. Nie fuhr ein Mensch schneller auf einem Mountainbike auf Schnee einen Berg hinunter. Dass der 54-Jährige dies nochmals geschafft hat, ist bewundernswert. 2002 stellte er den Weltrekord auf Erde (173 km/h) auf. Er stürzte dabei Augenblicke nach der Rekord-Messung schwer. Der Helm (obwohl später verloren) rettete ihm das Leben und der «rote Baron» kam mit Rippenbrüchen davon. Der Franzose sagte damals, dass er nie mehr an jenem Berg fahren werde, aber auf Schnee seinen Weltrekord nochmals verbessen wolle. Dies gelang 2012 mit 222 km/h und jetzt mit 223,30 km/h. (fox)

Eric BaroneEric Barone

Eric Barones Sturz 2002 mit über 150 Sachen. gif: Youtube/epictv

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Hier springt ein verrückter BMX-Fahrer über das Feld der Tour der France

So etwas hat man an der Tour de France noch nie gesehen. Bei der zehnten Etappe von Annecy nach Le Grand-Bornand flog bei einem Aufstieg plötzlich etwas über die Köpfe der Fahrer hinweg. Erst beim zweiten Blick erkennt man: Das war ein BMX-Fahrer, der den kleinen Abhang am rechten Rand der Strasse als Schanze nutzte. Glücklicherweise sprang er hoch und weit genug. Die Fahrer sind derzeit noch immer unterwegs. (abu)

Artikel lesen
Link to Article