Sport
Schaun mer mal

Moment Mal, seit wann darf man denn mit einem Einwurf ein Tor erzielen?

Mit der Spitze der Haarspitze am Ball

Moment Mal, seit wann darf man denn mit einem Einwurf ein Tor erzielen?

03.10.2014, 06:5503.10.2014, 08:32
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
GIf: gfycat

Was fällt Ihnen bei diesem Tor auf? Richtig: Es dürfte doch gar nicht zählen! Denn wie es scheint, geht dieser Einwurf von Feyenoord Rotterdam ohne eine Berührung durch einen Spieler egal welcher Mannschaft direkt ins Tor. Es ist der Siegtreffer beim 1:0 gegen Standard Lüttich in der Europa League.

Niemand mehr am Ball? In der Zeitlupe sehen wir dies:

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Youtube/Mexico Despierta

Die Zweifel bleiben und wir legen uns fest: Hätte Torschütze Sven van Beek eine Glatze, er hätte den Ball wohl definitiv nicht mit dem Kopf gestreift. Das Indiz, das uns von einer tatsächlichen Berührung überzeugt, ist der sofortige Jubel des 20-jährigen Talents. Wobei uns bewusst ist, dass es ab und an auch Spieler gibt, die Schiedsrichter, Gegner und Fans betrügen wollen … (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien
27. März 1999: Österreich kassiert in der Qualifikation für die EM 2000 in Belgien und Holland gegen Spanien die höchste Niederlage seit 91 Jahren. 0:9 lautet am Ende das Verdikt. Galgenhumor zeigen die Ösis bereits beim Stand von 0:5 zur Pause.

Mit breiter Brust reist die ÖFB-Auswahl von Teamchef Herbert Prohaska im Frühling 1999 nach Valencia. Schliesslich sind die Österreicher seit fünf Spielen ungeschlagen und führen nach einem Remis gegen Israel sowie zwei klaren Siegen gegen Zypern und San Marino die Tabelle der Gruppe 6 nach drei Spieltagen an. Selbstvertrauen gibt ausserdem ein 2:2-Unentschieden gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich im August und ein 4:2-Auswärtssieg in St.Gallen gegen die Schweiz.

Zur Story