Sport
Schaun mer mal

Olympia: Lustige Volunteers beim Rodeln

Volunteer langweilt sich am Eiskanal zu Tode – doch auf die Einstellung kommt es an ...

15.02.2018, 09:5115.02.2018, 15:03
Mehr «Sport»

Bei Olympia geht's in erster Linie um eines: Edelmetall. 2920 Athleten kämpfen um Gold, Silber und Bronze. Damit die Spiele reibungslos funktionieren, braucht's aber auch freiwillige Helfer. Rund 15'000 Volunteers stehen in Pyeongchang im Einsatz. 

Die Aufgaben sind vielfältig: Den Zuschauern den Weg zu den olympischen Wettbewerben weisen, die Akkreditierungen der Journalisten kontrollieren oder bei der Betreuung der Athleten helfen. Glück hat, wer einen Job an einer Wettkampf-Stätte ergattern kann. Zwar kriegen die Volunteers ein paar Gratis-Tickets, aber wer möchte nicht schon Tag für Tag hautnah dabei sein.

Wobei ... wenn wir uns die Aufgabe des folgenden Volunteers beim Rodeln anschauen, kommen uns dann doch ein paar Zweifel. Der Mann steht einfach nur neben dem Eiskanal, sieht nicht einmal hin, wie die Schlittler an ihm vorbeirasen.

Laaaaangweilig!Video: streamable

Doch schnell lernen wir, dass mit der richtigen Einstellung selbst ein scheinbar langweiliger Job als Streckenposten nicht per se öde sein muss. Denn von den Sicherheitskameras wird ein weiterer «Luge-Volunteer» erfasst, der jedem Athleten eifrig zuklatscht und ihn nach vorne peitscht. Der wahre olympische Geist liegt manchmal eben auch im Verborgenen und vor allem bei jedem selbst ... (pre)

Doch nicht so laaaaangweilig! Auch wenn die Tonspur sich da ein bisschen über den Herrn lustig macht – wir mögen seinen Einsatz.Video: streamable

Alle Olympiasieger von Pyeongchang 2018

1 / 103
Alle Olympiasieger von Pyeongchang 2018
Eishockey Männer:
Gold: OAR
Silber: Deutschland
Bronze: Kanada
quelle: epa/epa / larry w. smith
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Olympia-Momente: Winterspiele

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Jashari wohl vor Wechsel nach Belgien +++ Schweizer Trainer Stamm verlässt Freiburg

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story