Sport
Schaun mer mal

Warum Germania Halberstadt – Budissa Bautzen nach 17 Sekunden abgepfiffen wurde

Spielabbruch nach 17 Sekunden – was war denn da los?!

12.04.2018, 19:46
Mehr «Sport»

Champions League oder Regionalliga Nordost? Real Madrid – Juventus Turin oder Germania Halberstadt – Budissa Bautzen? 22 Spieler hatten keine andere Wahl und auch rund 300 Zuschauer entschieden sich für die Partie in Deutschlands vierthöchster Liga. Sie dürften ihr Kommen bereut haben. Denn die Partie dauert ganze 17 Sekunden. Dann pfeift sie der Schiedsrichter ab.

Der Grund: Ein heftiges Gewitter. 45 Minuten lang wird abgewartet. Schliesslich, nach einem letzten Blick auf den Wetterradar, beschliesst der Schiedsrichter, nicht wieder anzupfeifen. So muss für die Partie, welche bereits ein Nachholspiel war, erneut ein Termin gesucht werden.

17 Sekunden erscheinen weltrekordverdächtig – sind es aber nicht. 1996 wird das Länderspiel zwischen Estland und Schottland unmittelbar nach dem Anspiel wieder abgepfiffen. Diese kuriose Geschichte findest du hier:

(ram)

Berühmte letzte Worte in der Geschichte der Menschheit

1 / 23
Nicht nur Sepp sagte Tschau: Das sind die berühmtesten letzten Worte in der Geschichte der Menschheit
«Ich wiederhole: Was für mich am meisten zählt ist die FIFA und der Weltfussball.» So beendete Sepp Blatter seine Rücktrittsrede.
quelle: x00265 / ruben sprich
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Es gibt nichts, was diese Rentner nicht reparieren können

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story