Sport
Schaun mer mal

Rote Karte für Galatasaray-Spieler – weil er sich mit Teamkollegen prügelt

Alexis Perez 25 , Hayrullah Bilazer 77 of Giresunspor and Marcao of Galatasaray during the Turkish Super League footbll match between Giresunspor and Galatasaray at Cotanak Stadium in Giresun , Turkey ...
Galatasarays Marcao sollte im Spiel gegen Giresunspor noch vom Platz fliegen.Bild: www.imago-images.de

Rote Karte für Galatasaray-Spieler – weil er sich mit dem Teamkollegen prügelt

17.08.2021, 08:1617.08.2021, 13:13
Mehr «Sport»

Eigentlich verlief der Saisonstart für Galatasaray Istanbul nach Wunsch. Im ersten Saisonspiel gegen Aufsteiger Giresunspor gab es einen ungefährdeten 2:0-Sieg. Die Freude darüber wurde jedoch durch einen ebenso kuriosen wie bedenklichen Zwischenfall getrübt. In der 63. Minute sah Innenverteidiger Marcão die rote Karte – weil er sich mit seinem eigenen Mitspieler prügelte.

Die Tracht Prügel bekam Kerem Aktürkoglu. Die beiden Streithähne diskutieren erst heftig, dann versuchte es Marcão mit einer Kopfnuss, gefolgt von zwei Faustschlägen, mit denen er seinen Team-«Kollegen» jedoch nicht richtig traf. Der VAR schritt aber dennoch ein und Schiedsrichter Erkan Özdamar zeigte Marcão in der Folge die rote Karte.

Galatasaray-Trainer Fatih Terim, selbst kein Kind von Traurigkeit, wechselte zwei Minuten später auch Aktürkoglu aus. Weshalb es zwischen den beiden Gala-Spielern zu einer Auseinandersetzung kam, die Marcão derart explodieren liess, ist noch unklar.

Video: streamja

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2021
1 / 79
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2021
Jérôme Boateng wird bei Olympique Lyon Teamkollege von Xherdan Shaqiri. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei, nachdem er bei Bayern München ausgemustert worden ist.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die erste Fussball-Kirche der Schweiz bald in Zürich?
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Säuberdänke
17.08.2021 09:17registriert Mai 2020
Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich über Anderes als Fussball unterhalten haben sollten, schon nur von der Professionalität her und so 😉
Aktürkoglu: ‘Diesen Vorsprung können wir nur sicher nach Hause bringen, wenn wir jetzt auf ein 4-1-3-1 umschalten’
Marcão: ‘Geht’s noch, dann laufen wir Giresunspor mit ihrem 3-2-2-3 voll ins Kontermesser!’
Aktürkoglu: ‘Ich sagte ja 4-1-3-1, d.h. einer von uns muss raus ... . Guess who?’

So oder ähnlich muss es gelaufen sein.
290
Melden
Zum Kommentar
2
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story