Sport
Schaun mer mal

Und runter in den Spagat – Lundqvist und Wassilewski zeigen, warum lange Beine für einen NHL-Torhüter ein Muss sind

Und runter in den Spagat – Lundqvist und Wassilewski zeigen, warum lange Beine für einen NHL-Torhüter ein Muss sind

27.05.2015, 11:0727.05.2015, 12:40
Mehr «Sport»
Die Parade von Henrik Lundqvist.video: YouTube/NHL

Keine Frage: Goalie Henrik Lundqvist war Garant dafür, dass sich die New York Ranges im Conference-Final gegen die Tampa Bay Lightning ein entscheidendes siebtes Spiel erkämpft haben. Beim 7:3-Auswärtssieg zeigte der Schwede eine überragende Leistung und insgesamt 36 Paraden. Die schönste gegen Steven Stamkos im ersten Drittel, als er mit dem Beinschoner klären konnte. 

Sein Gegenüber, Tampa-Goalie Ben Bishop, wurde nach dem 1:5 und drei Gegentoren in von 252 Sekunden mit einer Fangquote von 80,8 Prozent ausgewechselt. Ersatztorhüter Andrei Wassilewski übernahm und zeigte gleich, dass man sich auch auf ihn verlassen kann: Sein Save gegen Dreifachtorschütze Derick Brassard stand demjenigen von Lundqvist jedenfalls in nichts nach. (pre)

Die Parade von Ben Bishop.video: YouTube/NHL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Wir dürfen weder naiv noch leichtfertig sein» – Olympia im Fadenkreuz von Terroristen
In 100 Tagen werden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris eröffnet. Vorfreude ist angesichts der unsicheren Weltlage nicht vorhanden.

Sommer, Sonne, Seine. Eigentlich wäre es als Schweizer Sport-Fan so grossartig, für einen kurzen Olympia-Trip nach Paris zu düsen. In nur vier Stunden befördert einen der TGV von Zürich in die Weltmetropole.

Zur Story