Sport
Schaun mer mal

WM: Südkorea vergibt gegen Mexiko eine riesige Chance

epa06833926 South Korean soccer supporters cheer in front of the Seoul city hall in Seoul, South Korea. 24 June 2018, watching the group F preliminary round match South Korea vs Mexico at the FIFA Wor ...
Ooooooh! Ungläubige Anhängerin der «Red Devils».Bild: EPA

Wer solche Chancen versiebt, muss sich über das WM-Aus nicht wundern

23.06.2018, 18:5923.06.2018, 19:12
Mehr «Sport»
Video: streamable

Südkorea verliert nach dem Startspiel gegen Schweden auch gegen Mexiko und kann damit die WM-Achtelfinals kaum mehr erreichen. Beim Stand von 0:2 offerieren die Mexikaner ihrem Gegner allerdings die Möglichkeit, noch einmal in die Partie zurück zu kommen. Aber die Koreaner wollen eine Viertelstunde vor dem Ende nichts davon wissen und lehnen das Geschenk höflich ab.

In der Nachspielzeit gelingt Heung-min Son zwar noch der Treffer zum 1:2. Trotzdem hat Mexiko nun sehr gute Chancen aufs Weiterkommen, während Südkorea nur noch rechnerisch davon träumen darf. Die Asiaten sind auf Schützenhilfe der Gegner angewiesen ist und müssten zum Abschluss Titelverteidiger Deutschland schlagen. (ram)

Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland

1 / 84
Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland
Überglücklich im strömenden Regen: Der frischgebackene Weltmeister feiert mit dem Pokal.
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das Ende des Telefonbuchs

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story