Sport
Schaun mer mal

Barça-Sieg von Notfall überschattet – Cadiz-Goalie eilt zur Hilfe

epa10176202 FC Barcelona's and Cadiz's players react as the match had to be paused due to a heart attack from a supporter during the Spanish LaLiga soccer match between Cadiz CF and FC Barce ...
Bange Augenblicke beim Spiel zwischen Cadiz und dem FC Barcelona.Bild: keystone

Cadiz-Goalie eilt Zuschauer zu Hilfe – Barça-Sieg von medizinischem Notfall überschattet

10.09.2022, 21:39
Mehr «Sport»

Es hätte ein schöner Fussballabend werden sollen für die Fans von Cadiz. Stars wie Robert Lewandowski, Frenkie de Jong oder Gerard Piqué gibt es im Stadion Nuevo Mirandilla nicht jeden Tag zu sehen. Und man durfte ja auch auf einen sportlich erfolgreichen Abend hoffen. Immerhin hat Cadiz keines der vier Spiele seit dem Aufstieg 2020 verloren und zwei gar gewonnen.

Doch an diesem Samstagabend überschattete ein medizinischer Notfall den Fussball. Nach rund 81 Minuten musste die Partie unterbrochen werden, weil ein Zuschauer einen Herzinfarkt erlitten haben soll. Dieser musste vor Ort behandelt werden. Die Zuschauer rundherum reagierten schnell und auch der Schiedsrichter merkte sofort, dass etwas passiert ist.

Bei der Behandlung half nicht nur das medizinische Personal beider Klubs, sondern auch Cadiz-Goalie Jeremias Ledesma. Der 29-Jährige reagierte gedankenschnell und holte einen Defibrillator. Diesen warf er auf die Tribüne, wo der Zuschauer zusammengebrochen war.

Cadiz-Goalie Ledesma eilt zur Hilfe.Video: streamja

Der Fan wurde ins Spital gebracht und das Spiel konnte nach einer Unterbrechung von einer knappen Stunde fortgesetzt werden. Barça, das zum Zeitpunkt des Unterbruchs bereits 2:0 in Führung lag, erzielte noch zwei weitere Tore und siegte 4:0. Xavi, Trainer von Barcelona, sagte nach dem Spiel: «Die Gesundheit steht über dem Fussball. Wir sind froh, dass er am Leben gehalten werden konnte und hoffen, dass er sich schnell wieder erholt.» (nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Real, Barça und? Diese Klubs wurden in Spanien schon Meister
1 / 11
Real, Barça und? Diese Klubs wurden in Spanien schon Meister
Real Madrid ist mit 35 Titeln spanischer Rekordmeister. Zuletzt holten die Königlichen den Titel im Jahr 2022.
quelle: keystone / mariscal
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser US-Baseballspieler zeigt, was wahrer Sportsgeist ist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
miarkei
10.09.2022 22:23registriert März 2017
Gute Besserung, tolle wie schnell reagiert wurde.
251
Melden
Zum Kommentar
1
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story