Sport
Schaun mer mal

Der Pontiac-Silverdome – Ort der Schweizer WM-Heldentaten 1994 – ist nur noch eine Ruine

Zerfall eines Stadions

Der Pontiac-Silverdome – Ort der Schweizer WM-Heldentaten 1994 – ist nur noch eine Ruine

19.05.2014, 19:4020.05.2014, 11:26
Mehr «Sport»
Der Pontiac-Silverdome war bei der Fertigstellung im Jahr 1975 eines der grössten Stadien der USA. Über 80'000 Zuschauer sahen 1982 den Super Bowl XVI. Bei der WM 1994 spielte die Schweiz ihre legendären Partien gegen die USA (1:1, «es gibt keinen zweiten wie Bregy») und gegen Rumänien (4:1) in der Multifunktionsarena in der Nähe von Detroit.

Heute ist die einstige Heimat der Detroit Lions nur noch eine Ruine. Im Dezember 2012 wurde das Dach des Silverdome beschädigt, seither ist die Arena geschlossen. Für die Renovation fehlt das Geld. Das Tragluftdach hängt zerfetzt über dem Spielfeld, auf dem Kunstrasen spriessen die ersten Pflanzen und die Sitze werden im Internet als Souvenir verkauft. Es ist das traurige Ende einer einst blühenden US-Sportstätte. (pre) 
Video: Youtube/Detroiturbex.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die ZSC Lions gehen als Favorit in den Playoff-Final – aber Lausanne ist gefährlich
Ab heute kämpfen die ZSC Lions und Lausanne im Playoff-Final um den Meistertitel in der National League. Wir sagen dir, wer Favorit ist und warum.

Heute Abend (20 Uhr im watson-Liveticker) beginnt der Playoff-Final zwischen den ZSC Lions und dem Lausanne HC. Während die Waadtländer zum ersten Mal in ihrer Klubgeschichte einen National-League-Final bestreiten, wollen die Zürcher den zehnten Titel der Vereinsgeschichte holen. Doch ist Lausanne gut genug, um die Zürcher Hockey-Maschine aufzuhalten? Wir analysieren neun verschiedene Kategorien.

Zur Story