Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Fink rastet aus: «Sie müssen mir die Regeln nicht erklären, Sie kommen aus dem Skisport»



abspielen

Video: streamable

Es gibt so Interviews, da weisst du schon vor dem ersten Satz: Das wird lustig. So auch gestern, als Thorsten Fink nach der 2:3-Niederlage – trotz 2:0-Führung – seiner Austria gegen Red Bull Salzburg zu ORF-Moderator Rainer Pariasek und Experte Peter Hackmair kommt.

Nach der Einstiegsfrage «Warum hat's nicht geklappt?» schiesst Fink los: «Weil wir ein Abseitstor bekommen haben. Leider hat uns der Schiedsrichter um den Sieg gebracht.» Hauptgrund für den Ärger war das 2:2. Torschütze Hee-Chan Hwang soll gemäss Fink abseits gestanden haben. Dumm nur: Pariasek und Hackmair sehen dies anders. Denn gemäss ihnen hat nur Austrias Lukas Rotpuller den Ball verlängert, und nicht wie Fink glaubt Salzburgs Konrad Laimer. Fink reagiert auch nach der Wiederholung forsch: «Von Ihnen lasse ich mir nicht die Regeln erklären, Sie kommen aus dem Skisport! Wollen Sie mir erklären, was Abseits ist? Das war klar Abseits.» Pariasek moderiert im Winter beim ORF Skisport.

Fink auf jeden Fall kriegt sich nicht mehr ein. «Sie haben ja keine Ahnung von Fussball», «Wenn ich euch beide sehe, hab' ich eh schon schlechte Gefühle», «Sie brauchen eine Brille» oder «Ist ja nicht schlimm, ist nicht böse gemeint, aber ihr habt keine Ahnung» und zum Schluss noch «Ist die Skisaison schon vorbei?», wirft er Pariasek und Hackmair an den Kopf.

PS: Hackmair war früher Profi beim SV Ried und Wacker Innsbruck. Zudem spielte er in diversen U-Nationalmannschaften Österreichs, bevor er 2012 mit 25 zurücktrat. Sein englischer Wikipedia-Eintrag besteht aus zwei Sätzen, welche wir hier gerne präsentieren:

Peter Hackmair

(fox)

Wäre Fink noch in Basel, er hätte gestern bessere Laune gehabt:

Du spielst selbst Fussball? Dann kennst du diese Dinge bestimmt

«Bin bei der Freundin stecken geblieben» – die verrücktesten Ausreden im Regionalfussball

Link zum Artikel

Diese 11 Amateur-Fussballer triffst du in JEDEM Trainingslager

Link zum Artikel

Jeder Amateur-Fussballer kennt diese 14 Momente der Saisonvorbereitung genau

Link zum Artikel

Auch DU wirst dich ertappt fühlen: 13 Grafiken, die den Amateurfussball perfekt beschreiben

Link zum Artikel

Vom heulenden Schiri bis zum Spieler mit Durchfall: So schöne Geschichten kann nur der Provinz-Fussball schreiben

Link zum Artikel

12 Persönlichkeiten, die an keinem Grümpi (Grümpeli, Grümpeler, Grömpi) fehlen dürfen

Link zum Artikel

Nur wenn du dich auch an diese 25 Dinge erinnern kannst, warst du ein echtes Fussballkind

Link zum Artikel

Hier gibt's gleich eines der lustigsten Eigentore aller Zeiten zu sehen

Link zum Artikel

Wichtig für alle Amateur-Fussballer: Schaut das und ihr fühlt euch eine Zillion Mal besser

Link zum Artikel

12 Ausdrücke, die nur Fussballer verstehen – und die passende «Erklärung für Dummies» gleich dazu

Link zum Artikel

Diese 12 herrlichen Videos aus dem Amateur-Fussball zeigen perfekt, wie du dich im Ausgang verhältst

Link zum Artikel

Wegen diesen 11 Typen ist Fussballspielen auch in der zweiten (oder dritten) Mannschaft so herrlich

Link zum Artikel

Kein Bock auf Training? Mach es besser als diese 10 (fast echten) Super-League-Schwänzer

Link zum Artikel

12 (Not-)Lügen, die jeder Hobby-Fussballer kennt – und was man sich dabei denkt

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

«Es ist absurd» – der Chef erklärt, was er vom Feminismus hält

Link zum Artikel

Vorsicht, jetzt kommt die Wohnmobil-Rezession!

Link zum Artikel

Du bist ein Schwing-Banause? Wir klären dich rechtzeitig fürs Eidgenössische auf

Link zum Artikel

Zug steckt während 3 Stunden zwischen Grenchen und Biel fest – Passagiere wurden evakuiert

Link zum Artikel

Apples Update-Schlamassel – gefährliche iOS-Lücke steht zurzeit wieder offen

Link zum Artikel

So viel verdient dein Lehrer – der grosse Schweizer Lohnreport 2019

Link zum Artikel

Prügelt Trump die amerikanische Wirtschaft in eine Rezession?

Link zum Artikel

Schweizer Firmen wollen keine Raucher einstellen – weil sie (angeblich) stinken

Link zum Artikel

Liam und Emma sind die beliebtesten Namen der Schweiz – wie sieht es in deinem Kanton aus?

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

9
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hans Franz 26.05.2017 11:42
    Highlight Highlight Es ist amüsant wie Fink trotz des Videos seiner Theorie treu bleibt :-D Aber recht hat er dass der Kommentator keine Ahnung hat, in Österreich gibt es nur Prohaska
    • peeti 26.05.2017 15:09
      Highlight Highlight Man kann auch nach dem Video der Meinung sein, es sei Abseits gewesen.
    • Hans Franz 26.05.2017 20:14
      Highlight Highlight Kann man, aber dies ist definitiv falsch. Nach dem Video ist der Fall geklärt
    • peeti 27.05.2017 18:50
      Highlight Highlight Nein, eben nicht. Der Torschütze verschafft sich durch die Abseits-Position einen entscheidenden Vorteil. Zudem wird die Richtung des Balls durch die Berührung nicht stark verändert. Es entsteht folglich keine neue Spielsituation wodurch die Abseitsposition nicht zwingend aufgehoben wird.
  • sherpa 26.05.2017 10:21
    Highlight Highlight Man muss sich die Frage stellen, ob den Fink eine wirkliche Ahnung vom Fußball hat, Da gibt es doch gewissen Zweifel.
  • The oder ich 26.05.2017 10:10
    Highlight Highlight Ach ja, der FahnenFluchtFink, wie putzig - als Nordlicht ist für ihn Skifahren halt der natürliche Feind ☺️
    Benutzer Bildabspielen
  • Ruffy 26.05.2017 08:54
    Highlight Highlight Fink 😍
  • jellyshoot 26.05.2017 08:22
    Highlight Highlight wenns was schlimmers gibt als die schweizer fussball-ligen, sind es die österreichischen.
    und dies gilt auch für die übertragungen am tv ...🤣🤣🤣
    • chnobli1896 26.05.2017 09:52
      Highlight Highlight Jep ist sicher spannender als die Standardantworten auf die Standardfragen.. Mal etwas Abwechslung :)

Verletzte bei Belgrad-Fanmarsch in Bern ++ Polizei feuert Warnschüsse ab

Gewalt hat am Mittwochabend den Fanmarsch von Serben in Bern überschattet. Vor und nach dem Spiel der BSC Young Boys gegen Roter Stern Belgard kam es in der Innenstadt zu Auseinandersetzungen. Fünf Menschen wurden verletzt. Ein Polizist feuerte mehrere Warnschüsse ab.

Mehrere Hundert Belgrad-Anhänger waren gegen 18 Uhr von der Innenstadt in Richtung Stadion unterwegs. Vor der Lorrainebrücke wurde mindestens eine Personen tätlich angegriffen, wie die Berner Kantonspolizei in der Nacht auf …

Artikel lesen
Link zum Artikel