Sport
Schaun mer mal

Schlange bringt ein wenig Sssspannung ins Sssspiel

Einer zu viel auf dem Platz

Schlange bringt ein wenig Sssspannung ins Sssspiel

31.03.2014, 20:3501.04.2014, 17:24
syl battistuzzi
Mehr «Sport»

Im CBus Super Stadium an der Goald Coast in Australien kam es im Duell zwischen den Gold Coast Titans und den North Queensland Cowboys nach gut zehn Minuten zum ersten (wirklichen) Highlight, als eine Schlange in der Stadionecke für Aufregung sorgte. Das ein Meter grosse Reptil, als Braunschlange identifiziert, machte sich jedoch gleich wieder durch eine Abflussrinne aus dem Staub.

Die Schlange hatte bis zur Halbzeit schon einen Twitter-Account (@CBusSnake), bis zum Ende der Partei sogar 250 Followers. Auf diesem Kanal wird seither fleissig getwittert, mit lustigen Beiträgen aus der Sicht einer Schlange.

Nicht ganz ungefährlich – keine Angst bei Rugby-Crack

Für angehende Zoologen und einige Australien-Touristen hier noch ein paar Fakten über die Braunschlange: Im fünften Kontinent ist die zu der Familie der Giftnatter gehörende Schlange weit verbreitet. Ihre Jagdweise ist häufig doppelt abgesichert: Meistens tötet sie ihre Beute durch einen Giftbiss, während sie ihr Opfer gleichzeitig erwürgt. Ausserdem gehört die Braunschlange zu den giftigsten Schlangen der Welt.

Ob diese Fakten Greg Bird bekannt waren? Rugby-Spieler sind ja bekanntermassen hart im Nehmen. Nichtsdestotrotz übertrieb es Titans-Kapitän Greg Bird (zumindest vom zoologischen Standpunkt) ein wenig:

«I wish it bit me, it would have given me an excuse to lay down and have a rest.»

Der Australier wünschte sich an der Pressekonferenz nämlich, dass ihn die Schlange gebissen hätte, so wäre er entschuldigt gewesen und hätte sich auf die faule Haut legen können ... Besser für sein Team, dass der Kapitän gesund die Partie durchspielen konnte. Unter seiner Führung gewannen die Titanen gegen die Cowboys mit 13:12. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Experte» Micah Richards macht beim Tippen einen auf Schalke: 0/4
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story