Österreich reist mit riesigen Träumen an die EM – und verliert sein Auftaktspiel gegen Ungarn mit 0:2. Irgendwo zwischen Bregenz und Wien schauen sich ein paar Kumpels die Partie gemeinsam im TV an und wir dürfen ihnen dabei zusehen. Wie der Fan Nummer 1 auf dem Weg zur Niederlage flucht, wie er leidet, tobt und schreit, das ist für jeden Nicht-Österreicher ein Riesenspass. «Wieso immer miar, i versteh' das nit!», jammert er, als die Pleite feststeht. Tja, vielleicht, damit miar in der Schweizer wos zum loch'n hamn. Dafür habt's ihr ja dann im Winter wieder den Marcel Hirscher. (ram)
Seit rund drei Wochen befinden sich viele kleine und grössere Fussballfans in ganz Europa im Sammelfieber. Vor der Fussball-EM im Sommer gilt es für sie, das traditionelle Panini-Album zu füllen. Auch wenn unser redaktionsinterner «Sammel-Gott» Philipp Reich in diesem Jahr einiges kritisiert:
Seit der Euro 08 in der Schweiz und in Österreich gibt es hierzulande aber auch eine Alternative: Das «Tschutti Heftli». In ihm werden die Fussballspieler nicht mit Fotos gezeigt. Stattdessen dürfen …