Sport
Schaun mer mal

NHL: Sonny Milano sollte vor Gericht stehen, schiesst aber ein Traumtor

Dallas Stars' Jamie Oleksiak, right, and Columbus Blue Jackets' Sonny Milano vie for the puck during the second period of an NHL hockey game Wednesday, Oct. 16, 2019, in Columbus, Ohio. (AP  ...
Sonny Milano im Duell gegen Jamie Oleksiak.Bild: AP

Eigentlich sollte Sonny Milano vor Gericht stehen – stattdessen schiesst er ein Traumtor

17.10.2019, 09:07
Mehr «Sport»

Sonny (eigentlich Frank) Milano sorgte in seiner bisherigen Karriere nicht immer nur für positive Schlagzeilen. Der Erstrundendraft (Nummer 16) von 2014 wurde seinen Vorschusslorbeeren bislang nicht wirklich gerecht. Bei den Columbus Blue Jackets hatte er letzte Saison grosse Mühe und auch diesen Sommer kämpfte er wieder um einen Kaderplatz.

Erschwerend kommt hinzu, dass der 23-Jährige sich seit diesem Sommer auch noch mit dem Gesetz im Konflikt befindet. Milano und Colorado-Eagles-Stürmer A.J. Greer wurden Anfang Juli festgenommen, weil sie in einer New Yorker Bar eine Drittperson verprügelt haben sollen.

Das Verfahren ist immer noch hängig. Milanos Anwalt Daniel Ollen bestritt aber, dass der Tumult so schlimm gewesen sein soll, wie es das Opfer beschrieb: «Meine Mutter hat mir härter den Hintern versohlt, als dieser Typ geschlagen wurde», liess er sich im September in der «New York Post» zitieren.

Nun hätte Milano am 16. Oktober – also in der Nacht auf heute Schweizer Zeit – vor Gericht erscheinen sollen. Doch die Blue Jackets spielten an diesem Abend noch zuhause gegen Dallas. Also liess sich der Stürmer von seinem Anwalt vertreten und schnürte sich stattdessen die Schlittschuhe.

Zumindest aus sportlicher Sicht war das die richtige Entscheidung. Denn Columbus feierte nicht nur einen 3:2-Heimsieg, Milano trug auch noch entscheidend dazu bei. Der US-Amerikaner schoss den Siegtreffer – auf absolut traumhafte Art und Weise.

Sonny Milanos Traumtor gegen Dallas.Video: YouTube/NHL

Der Stürmer wurde auf der linken Seite lanciert, zog zuerst an Roope Hintz vorbei. Dann legte sich dann den Puck zwischen die Beine, obwohl er weiterhin von Hintz und Esa Lindell verfolgt wurde und bezwang Goalie Ben Bishop in der linken, oberen Ecke.

«Für mich war das die beste Möglichkeit zu treffen», erklärte Milano seine Aktion nach der Partie. «So etwas planst du nicht, das machst du einfach.» Auch Dallas-Keeper Bishop musste seinem Gegner Respekt zollen: «Es war ein fantastisches Tor. Es nervt natürlich, wenn man es kassiert. Aber in so einem Fall kann man nur den Hut ziehen.» (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wenn Goalies Mützen tragen – «Heritage Classic» in der NHL
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lunte
17.10.2019 10:26registriert Oktober 2019
Anstatt in der Kiste einen Traum zu haben erzielt er eine Traumkiste :)
401
Melden
Zum Kommentar
4
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story